Woodstock Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo! Ich hab bei einem Bekannten ein Problem. Er hat sich einen Athlon XP 2000+ gekauft und dazu ein Elitboard K7S5A Mainboard. Nun wird der Prozessor aber nur mit 1250 MHrz erkannt. Woran kann das liegen - und was kann man daran machen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi Woodstock: Stehen im BIOS die CPU-Settings auf 133/133Mhz ? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerSchmied Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi, wenn du den Takt auf 133Mhz gestellt hast und das immer noch nix hilft dann solltest du das Bios updaten! Ich habe ein neueres Elitegroup Mainboard mit KT400 Chipsatz und dieses Board hat meinen XP2400+ nur also XP1800+ erkannt - einfach alle Bios Updates runterladen, mit der ältesten Version anfangen und alles der Reihe nach updaten. Ciao DerSchmied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Steht im BIOS unter CPU Speed. Stell es um auf 133/133. Mein K7S5A hat auch zur Sicherheit das Setting runtergeregelt. Aber nicht wundern, dass er auf 1,667 GHz kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Nein, wenn er auf 1,66 GHrz kommt ist es ja ok. Das ist ja das was er soll. Das er nicht 2 GHrz hat weiß ich ja auch. Aber 1,25 GHrz und 1,66 GHrz sind schon noch ein Unterschied. Ich werde das heute direkt ausprobieren und melde mich dann wieder! Danke schon mal! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 So, ich war jetzt bei meinem Bekannten (bzw. bin im Moment da), und hab die Einstellung so gemacht wie von Euch beschrieben. Er erkennt den Athlon XP 2000+ jetzt auch richtig, allerdings bootet er jetzt nicht mehr auf! Woran kann das liegen, und wie kann ich das beheben??? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B_u_r_n Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Beim K7S5A gibt es mehrere Versionen. Bei Rev. 1.0 gehts glaube ich nicht d. h. zu alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Und woran erkenne ich die Version? Das Board ist ganz neu. Nicht mal eine Woche alt! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 hmm... ich kenn mich jetzt nicht so mit elitegroup boards aus, aber bei asus und gigabyte ist da entweder hinter der typbezeichnung auf dem board oder in der nähe der fcc-klassifikation ein kleingedrucktes "Rev. xxx". werf einfach mal einen prüfenden blick auf das board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B_u_r_n Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Sollte links unten (zwischen oder neben den letzten PCI Slots) stehen außerdem sollte am CPU Sockel 1 oder 2 Aufkleber mit der Aufschrift "XP " stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.