mtn Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, Ich habe hier eine FAT formatierte ZIP-Diskette, 100 MB, FAT-formatiert. Ich kopiere ein paar Dateien auf diese Disk, kein Problem, ich kann sie lesen usw., dann gehe ich zu nem Kumpel, der haut die Disk in den Rechner... und kann nichts lesen Es wird zwar angezeigt wieviel Speicher belegt ist aber er kommt nicht an die Daten ran, wir haben alles mögliche mit Rechtefreigaben probiert, nichts hat geklappt. Wir haben mal eine komplette Fehlerprüfung über die Disk gezogen, was auf meinem Rechner mit meinen Daten überhaupt kein Problem war, dann haben wir das selbe bei meinem Kumpel gemacht, und da hatten wir auf einmal nur fehlerhafte Dateien auf der ZIP-Disk. Liegt das nun an Windows? Oder daran das das ZIP-Drive bei mir an einem Controller hängt, weil es der 5. Datenträger im Rechner ist? Achso, das Betriebssystem ist jeweils Windows XP und wir haben dieses Problem mit allen ZIP-Disketten, wir haben das ganze mit 5 Stück probiert und immer dieselben Probleme. Bin etwas ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 rückfrage: was für zip-drives setzt ihr ein? du wohl ein internes ide? und dein kumpel? sind das 100er drives? oder 250er? kann dein kumpel überhaupt auf irgendeiner zip was schreiben / lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi Chief, Wir setzen beide 100 MB-Zip-Drives ein, jeweils interne IDE-Geräte. Komischerweise wird mir mein ZIP-Drive als "SCSI Disk Device" angezeigt, obwohl es gar kein SCSI-Laufwerk ist, vor der neuen Festplatte hing es ganz normal an einem normalen IDE-Festplattenanschluss rum. Und ja, mein Kumpel kann auf seinem ZIP-Drive ganz normal lesen und schreiben. Er kann sogar auf einer von mir mit Daten bespielten ZIP was schreiben, ebenso anders rum. Nur lesen können wir jeweils auf unserern Rechnern nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Originally posted by mtn Komischerweise wird mir mein ZIP-Drive als "SCSI Disk Device" angezeigt, Das ist richtig. ZIP-Laufwerke werden bei NT4/2000/XP als SCSI-Laufwerke erkannt, auch wenn es ein IDE-Laufwerk oder die Version fuer den Parallelport ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.