logimann Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 moin hat einer ne seite wo man ne ip zurück verfolgen kann?? (bis zur nächst größeren stadt der ip) mfg logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @ logimann Das ist zwar keine Internetseite, aber wenn auch ein Befehl / Programm reicht, dann z.B. mit traceroute (unter Windows "tracert"). Daran kann man je nach Provider auch sehen, welche POP's verwendet werden. Ein Programm mit GUI ist z.B. VisualRoute (Windows). http://www.visualware.com/visualroute/index.html Es gibt übrigens hier schon diverse Beiträge zum Thema IP ermitteln / verfolgen, VisualRoute, traceroute, etc. Für weitere Infos ist also ein Blick in die Boardsuche empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Ich schieb den mal zu den Netzwerken rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 moin alle diese proggis bleiben auf den serven von aol,t-online.. hängen. es gibt doch aber im netz auch scripte wo dann steht z.b.: wie ist denn das wetter in Müchen,Berlin... wo man halt herkommt. diese kommen also über diese server, aber wie machen die das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Originally posted by logimann alle diese proggis bleiben auf den serven von aol,t-online.. hängen. Ich nutze Visual Route selbst und habe dieses Problem selbst noch nie gehabt. Vielleicht existiert ja Deine IP gar nicht oder antwortet auf PINGs nicht! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Originally posted by logimann es gibt doch aber im netz auch scripte wo dann steht z.b.: wie ist denn das wetter in Müchen,Berlin... wo man halt herkommt. diese kommen also über diese server, aber wie machen die das?? Das muss nicht unbedingt mit der IP-Adresse zusammenhaengen. Solche Meldungen koennen auf Daten der persoenlichen Registrierung bei einem ISP beruhen. Oder meinst Du diese Meldungen http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37684, http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=38869 oder http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=38229? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 es kommt diese meldung IP packets are being lost past network "Deutsche Telekom AG" at hop 5 wenn ich z.b. einen in hannover anpingen will dann bleib ich in koblenz stehn (ausgangspunkt Frankfurt) und bekomm diese meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Nach dem letzten Hop werden die Pakete entweder gefiltert ((Personal)Firewall, Packet-Filter, etc) oder der urspruengliche "Besitzer" der IP-Adresse ist nicht mehr online. Unter Umstaenden war auch die IP-Adresse gefaelscht, je nach dem wie Du sie ermittelt hast. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Originally posted by logimann wenn ich z.b. einen in hannover anpingen will Woher weißt Du, dass der in Hannover ist - bzw. was willst Du dann noch herausfinden, wenn Du es schon weißt? Du meinst wohl nicht PING, sondern tracert (bzw. eines der o.g. Tools). Apropos PING. Kannst Du ihn denn anpingen? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 dann halt tracert !! das diente nur zum testen ob das auch richtg hinhaut darum hab ich einen genommen von dem ich wusste wo er wohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Du bekommst nicht den "Wohnort" einer IP-Adresse heraus, sondern nur den Provider. Jeder Provider hat einen oder mehrere Adressbereiche, die er selbst nutzt und einen Teil an fest seine Kunden zuweist bzw. waehrend der Einwahl dynamisch vergibt. Der Provider kann ortsgebunden sein (lokaler ISP), muss es aber nicht (z.B. Telekom, AOL, Arcor etc.). Lies Dir nic_powers Posting noch mal durch. Das erklaert, warum eine IP-Adresse nicht immer auf ein ping antwortet bzw. tracert die o.g. Meldung zurueckgibt. Originally posted by nic_power Nach dem letzten Hop werden die Pakete entweder gefiltert ((Personal)Firewall, Packet-Filter, etc) oder der urspruengliche "Besitzer" der IP-Adresse ist nicht mehr online. Unter Umstaenden war auch die IP-Adresse gefaelscht, je nach dem wie Du sie ermittelt hast. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Originally posted by logimann dann halt tracert !! Du hast meine Frage nicht beantwortet: Geht ein PING? Vielleicht ist der Typ ja gar nicht erreichbar - oder war offline. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.