STLBlue Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo, weiss jemand von Euch, wie ich einen TAE-Anschluss eines Fax-Gerätes auf einen RJ45-Anschluss adaptieren kann? Gibt es ein bestimmtes Schema oder ein bestimmter Farbcode? Vielen Dank. MfG S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @ STLBlue Meinst du sowas hier ? http://www.de-versand.de/de/installation/katalog/kabel/rj-tae-adapter.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STLBlue Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Danke für den Link. Ich werde es mal ausprobieren. MfG S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hmmmm ... ich hacke eigentlich immer den TAE ab und crimpe RJ-45 neu dran ... TeilnehmerAnschlussEinheiten sind pfui - weg damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 @sonderzeichen: Was hat Dein Beitrag mit der Ausgangsfrage zu tun? STLBlue hat nicht gefragt ob RJ45 besser als TAE ist, sondern wie man TAE auf RJ45 umsetzen kann. Zum eigentlichen Problem: Die Aderbelegung ist TAE-F Ader 1, 2 auf RJ45 Ader 4, 5 bzw. bei Siemens-Geraeten TAE-F Ader 1, 2 auf RJ45 Ader 7, 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @ hades: alle Siemens-Telefone, die ich kenne, benutzen RJ-11-Stecker. und bei einigen ist es Pin 3 & 4 (in der Mitte), bei anderen Siemens-Telefonen isses 2 & 5 (die äusseren Kontakte). meine Vorgehensweise ist deshalb: - TAE aufknacken, gucken welche Farben auf 1 und 2 sind - die richtigen Adern auf RJ-45 Pin 4 & 5 crimpen - Punkt 3: es gibt keinen Punkt 3 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Bei sowas immer gut zur Hand zu haben: Kabelfaq Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Originally posted by sonderzeichen @ hades: alle Siemens-Telefone, die ich kenne, benutzen RJ-11-Stecker. und bei einigen ist es Pin 3 & 4 (in der Mitte), bei anderen Siemens-Telefonen isses 2 & 5 (die äusseren Kontakte). Du meinst 6-adrige RJ12, denn RJ11 haben nur Platz fuer 4 Adern. Kurz: Der Standard fuer analoge Telefonie ist das mittlere Aderpaar, egal ob RJ11 (4-adrig), RJ12 (4- oder 6-adrig) oder RJ45 (4-, 6- oder 8-adrig). Einige Firmen, wie z.B. Siemens, halten sich aber nicht an diesen Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.