Smail Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 Also erstmal hallo an alle Mitleidenden. Ich habe den Sql Server 7.0 auf einen Rechner gepappt und die Client Version auf eine anderen Rechner im Netz. Auf dem Client möchte ich mit unserem Firmenprogi zugreifen. Klappt aber alles nicht. Kann mir da einer zur Hand gehen? Thx Smail Zitieren
Brainlitter Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 Hi Smail! Ich gehe mal davon aus dass mit Firmenprogi ein selbst entwickeltes Programm gemeint ist. Dann wäre es nicht schlecht zu wissen in welcher Sprache es geschehen soll. Wie es auch sei: 1. Der Server muss hinsichtlich der Zugangsrechten und so'n Kram konfiguriert werden. 2. Auf dem Client muss eine ODBC-Verknüpfung zum SQL-Server eingerichtet werden. Danach kann man über ADO oder DAO über die ODBC drauf zugreifen. Alles klar? So wird ODBC eingerichtet: Systemsteuerung -> ODBC -> System-DSN -> Hinzufügen -> als Datenquelle SQL-Server wählen (wer hätte das gedacht!) und dann sich durch die Menüs durchwurschteln. Oder wenn du ein ein Hardcore-Hacker sein solltest, kannste alles per Hand über ADO codieren... Ciao, Brainlitter Zitieren
Spike Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 Mmh leider sagst du uns zuwenig wo dein Problem ist, das kann ja viele Ursachen haben. Wenn dein SQL Server richtig konfiguriert ist liegt es vielleicht am Connections String im Proggi über den du versuchst eine Verbindung zur DB aufzubauen... In VBScript könnte das so aussehen: '-------------------------------------------- ' Function Ini_GetConnStr() ' '-------------------------------------------- Function Ini_GetConnStr() Ini_GetConnStr = "driver= {SQL Server};server=" & _ Request.ServerVariables("SERVER_NAME") & _ ";uid=USER;pwd=PW;database=DBNAME" End Function [Dieser Beitrag wurde von Spike am 04. August 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Spike am 04. August 2000 editiert.] Zitieren
Smail Geschrieben 4. August 2000 Autor Geschrieben 4. August 2000 Das is ja super. Also das progi is in C++ geschrieben. Da ich keine Peilung von ODBC habe komme ich bestimmt nochmal auf euch zurück. Danke Smail Zitieren
Smail Geschrieben 7. August 2000 Autor Geschrieben 7. August 2000 Also von ganz vorne angefangen. Kann mir jemand einen groben Ablauf einer Server und Client installation geben. Alle nötigen Konfigurationen etc. Wäre euch sehr verbunden. Smail Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.