Zum Inhalt springen

Firewall gesucht 2

DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

woher soll ich den wissen, das der lokale Webserver so wichtig ist, bei den Firewalls?

ich habe gedacht, dass der lokale Webserver nicht auf das Internet zu greifen kann, aber da habe ich mich wohl getäuscht!

ich bin der Meinung, das ich euch Hingewiesen habe, was der Fehler ist, deshalb muss ich auch nicht alles posten, was da drin steht, aber wenn ich das so wollt, könnt ihr wegen mir die ganze Fehlermeldung haben.

ist ja kein Problem!

bloß gibt es mir jetzt keine Fehlermeldung mehr aus, da der Apache nicht mehr auf das Internet mehr zugreifen kann. deshalb wird es jetzt auch keine Fehlermeldung mehr geben!

@Chief Wiggum

ich weis nicht, warum du den Thread geschlossen hast. Ich finde das nicht ok von dir. Ich habe gedacht, ihr helft uns Newbies gerne, aber da muss ich mir wahrscheinlich ein anderes Board suchen, wo auch ich unterstütz werde!

Originally posted by DFBL-Benjamin

@Chief Wiggum

ich weis nicht, warum du den Thread geschlossen hast. Ich finde das nicht ok von dir. Ich habe gedacht, ihr helft uns Newbies gerne, aber da muss ich mir wahrscheinlich ein anderes Board suchen, wo auch ich unterstütz werde!

Natürlich helfen wird Mods Euch Newbies gerne - aber Du hattest die Frage falsch gestellt. Und woher sollen wir wissen, dass Du keine Ahnung von der Arbeitsweise einer Firewall hast!

Nichts für ungut!

GG:mod:

Originally posted by DFBL-Benjamin

@Chief Wiggum

Moin DFBL-Benjamin!

Ich bin hier ziemlich enttäuscht und sauer.

Wenn Du Dir mal den anderen Firewallthread durchliest, dann wirst Du sicherlich merken, dass ich mehrfach nachgefragt habe, wie Deine Firewall konfiguriert ist, welche Programme nach aussen dürfen und welche Fehlermeldungen der Online-Test von Symantec bringt.

Leider hast Du es nicht für nötig gehalten, auf diese Fragen Auskunft zu geben. Nur durch Zufall habe ich dann in einem anderen, älteren Post von Dir gelesen, dass Du einen lokalen Webserver laufen hast.

Du musst auf diesem Forum davon ausgehen, dass wir Deinen Rechner nicht kennen, also auf die Informationen angewiesen sind, die Du uns bietest. Und dann wunderst Du Dich, wenn sich diejenigen, die helfen wollen, langsam sauer werden, weil Du trotz gezielter Nachfragen keine Informationen lieferst?

Mir dann zu unterstellen, dass ich einem User (ob Newbie oder alter Hase auf dem Board) nicht unterstütze, enttäuscht mich. Wie oft habe ich in dem anderen Thread um Informationen nachgefragt? Wer hat sich hier durch Deine alten Postings gewühlt, um herauszubekommen, dass Du einen Webserver laufen hast?

(BTW: es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob ein Port offen ist oder ob hinter einem offenen Port auch die entsprechenden Serverdienste laufen, aber dass kann im Security- oder Netzwerkbereich diskutiert werden. Einen Überblick über Firewalltechnologien kannst Du Dir auch auf TschiTschis Webseite verschaffen.)

Alles weitere kannst Du gerne mit mir per PN diskutieren.

~~~ Thread closed ~~~

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...