localhost Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo, ich habe Portsentry auf OpenBSD 3.2 mit dem Packet portsentry-1.1.tgz Installiert. Immer wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung: # Feb 2 00:02:14 walhalla portsentry[13890]: adminalert: ERROR: Configuration files are missing/corrupted. Shutting down. Feb 2 00:02:14 walhalla portsentry[13890]: securityalert: Psionic PortSentry is shutting down Feb 2 00:02:14 walhalla portsentry[13890]: adminalert: Psionic PortSentry is shutting down Die Config File liegt in /etc/portsentry.conf. Kann mir jemand sagen was ich Falsch mache? thanks localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hi, das Problem ist, wie die Fehlermeldung ja auch eindeutig sagt, dass die Konfigurationsdatei nicht gefunden werden kann. Kann Dir leider nicht sagen welchen Pfad der Packager des Programmes für die Konfiguration gewählt hat, aber diese wird, IIRC in der Datei config.h definiert. Lade Dir die Quellen für das Programm runter, entpacke diese und lies das README file. Dort ist erwähnt, wie Du das Problem beseitigen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.