zaarkov Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 hi, ich moechte ein VPN aufbauen. das netz meines kunden besteht groesstenteils aus windows-rechnern, die ueber einen linux-router vorm internet maskiert sind. mitarbeiter sollen sich von zuhaus mit windows-clients in dieses netz einklinken koennen. ich suche nun dazu (erfolgreiche) installationen/configurationen/erfahrungen, die zwischen linux und win laufen. zaarkov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 @ zaarkov Das hört sich nicht ungewöhnlich an. Hast du mal einen Blick in die Boardsuche (Stichwort: VPN) geworfen ? In letzer Zeit gab es viel Beiträge zum Thema VPN. Vielleicht findest du ja was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 yepp, hab ich als erstes, aber so richtig wurde mir da nicht weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Kann Dir mit folgendem Dienen: Linux mit FreeS/WAN und Windows mit ssh Sentinel (www.ssh.com, http://www.ssh.com/products/security/sentinel/). Funktioniert wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klinki Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Yo, ich hab das Problem auch mal gehabt. Ich habe den Kram mit pptp gelöst (www.poptop.org). Das ging eigentlich recht einfach..also die Installation des Daemons usw. Das Prblem ist das Routing und die iptables- Regeln. Schau mal auf meiner Seite, da steht ne kleine Doku (www.klinki.com) grüssles, klinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.