Sven Eichler Geschrieben 2. Februar 2003 Geschrieben 2. Februar 2003 Hallo! Ich möchte eine Webseite erstellen, auf der ich dann beispielsweise Nachwuchsfotos ablege. Was brauche ich denn dafür genau bzw wie funktioniert das genau? Ich geb ja zu, dass ist echt peinlich... Wenn ich mir z.B. ei DynDNS eine Domain reserviere, wo kommt meine Webseite hin? Zitieren
Wolle Geschrieben 2. Februar 2003 Geschrieben 2. Februar 2003 Originally posted by Sven Eichler Wenn ich mir z.B. ei DynDNS eine Domain reserviere, wo kommt meine Webseite hin? Bei dir auf den Rechner. Dyndns ist ja in dem Sinn keine reine Domain, sondern ein Dienst, der deine aktuelle IP auf die Subdomain routet. Heißt also, sobald du deine Kiste runterfährst oder deine Internetverbindung trennst, ist die Seite nicht mehr erreichbar. Außerdem ist die Seite je nach Internetanbindung recht langsam. Brauchen würdest du dazu eigentlich nur einen Webserver wie Apache, IIS usw wenn du nur HTML und Javascript brauchst. Ich würde dir empfehlen irgendwo Webspace zu mieten. Je nachdem was du für Ansprüche stellst, gibts den ja für ein paar Euro im Monat. Threads mit Anbietern hats ja genug hier. Zitieren
sheep Geschrieben 2. Februar 2003 Geschrieben 2. Februar 2003 @ Sven Eichler Wenn du auf (kostenlose) Dienste eines Webspace Providers zurückgreifen möchtest, dann schau z.B. mal bei http://www.kostenlos.de -> Internet -> Webspeicherplatz Dort gibt es jede Menge Anbieter, für alle möglichen und unmöglichen Zwecke... Wenn du bezahlen möchtest, das geht natürlich auch... Eine Übersicht verschiedener Webspace Provider gibt es z.B. bei http://www.webhostlist.de/ Falls du das ganze auf deinem lokalen Rechner betreiben möchtest - was ich für den Anfang nicht empfehlen würde - dafür ist ein Webserver, z.B. IIS, Apache, Zeus, etc. nötig. Falls du nicht hinter einem LAN / Router / Proxy bist sollte das dann auch direkt funktionieren, das andere Leute durch Eingabe deiner IP-Adresse im Browser auf deiner Seite surfen können. Damit du - auch bei wechselnder IP - (immer) unter dem gleichen (Host)-Namen erreichbar bist, gibt es Dienste wie z.B. DynDNS. Es gibt zu allen angesprochenen Themen hier mehr als genug Threads, z.B. zur Providerauswahl, Webhosting allgemein, DynDNS, Webdesign, etc. Also ein Blick in die Boardsuche sollte bei weiteren Fragen behilflich sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.