Auto Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Leute, wie kann ich meine Seite einstellen, das es egal ob es über einen 15`oder 17 `Monitor bzw. mit einer 800x600 Auflösung oder mit einer 1280x1024 oder 1024x768 aufgerufen wird richtig angezeigt wird ??. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herch Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi, um das zu realisieren, musst du mit JavaScript die Bildschirmauflösung abfragen und dann wiederum mit JavaScript auf die entsprechende seite umleiten (einfach mal bei www.google.de suchen). Das dumme hierbei ist: ----------------------------- Du musst zwangsläufig für jede Auflösung ne entsprechende Seite bauen. Am besten machst Du die Seite so, das sie auf 800*600 gut erkenbar sind. 1024*768 sollte aber hier als Standard gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Die Suche in SelfHTML hat eine Minute gedauert. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm#width Wenn du keine zwei Seiten basteln willst, dann solltest du zumindest drauf achten, das deine Tabellen relative Grössenangaben in % enthalten und du möglichst wenig manuelle Zeilenumbrüche verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Javascript kann: a) deaktiviert sein Generell nicht vom Browser unterstützt werden Davon würde ich also die Finger lassen. Der Weg mit relativen Angaben ist schonmal der richtigere. Es kommt aber auch darauf an, wie deine Seite aufgebaut sein soll, ob du html oder eher php als Grundlage verwendest, ob Frames drin sein sollen usw. usf. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Dies wird als dynamisches Webdesign bezeichnet! - Oenside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.