SaschaH Geschrieben 26. Juli 2001 Geschrieben 26. Juli 2001 Hallo zusammen! Kennt jedmand ein Programm, mit dem man das Startlogo von Windows bearbeiten kann? Wichtig ist mir eigentlich die Funktion, die den Farbverlauf einstellt, also bei dem "echten" Logo, diesen fliessenden Balken unten. Vielen Dank shcon mal! Zitieren
2-frozen Geschrieben 27. Juli 2001 Geschrieben 27. Juli 2001 Schau mal hier nach Quelle: www.winfaq.de Gruß, 2-frozen ***NACHTRAG*** Sag bitte nächstes mal welche Windows Version du meinst <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Juli 2001 06:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font> Zitieren
unite Geschrieben 27. Juli 2001 Geschrieben 27. Juli 2001 falls Du etwas gefunden hast, poste es bitte hier! Zitieren
mariostrife Geschrieben 1. August 2001 Geschrieben 1. August 2001 Also du erstellst ein Bitmap mit einer Auflösung von 320x400!!! Dieses muß eine Farbpallete von 8Bit haben. Diese Datei legst du dann in das Root verzeichnis "C:\" und nennst es ihn logo.sys um! Dann noch in der MSDOS.SYS im Punkt Options logo="1" einfügen. Allerdings gab es bei mir Probleme mit der Zentrierung des Bildes. Wenn du darüber was in Erfahrung bringst poste es hier! Mfg Strife Zitieren
Yatzi Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Ich weiß zwar nicht, wie man das Winlogo bearbeitet, aber wenn jemand es entfernen möchte, kann er mir gerne eine Mail schreiben Zitieren
unite Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Poste es doch einfach mal hier! Andre Zitieren
SaschaH Geschrieben 3. August 2001 Autor Geschrieben 3. August 2001 So, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich meine Windows 95 / 98. Was das Logo für eine Auflösung und so hat, war mir klar. Ich suche jetzt aber ein Programm, womit ich diesen "Farbverlauf" bearbeiten kann, bzw. halt bestimmen kann, welche Farben in der Palette, also welche Bildinhalte einen Farbverlauf erhalten sollen! Nochwas: Hat jemand Ahnung, wie man unter NT die Farbe das blauen Startup-Screens ändern kann? Ausserdem gibt es auch glaube ich irgendwo ein Reg.Key., womit man die Farbe des "Bluescreens" ändern kann... :-) PS: Schönes Wochenende!!! :cool: Zitieren
Florian_K Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Das hört sich gut an! Farbe des Bluescreens ändern! Ich mein, heisst das Schei%%teil dann auch Red/Green-Screen? Passend fänd ich auch ne .cfg oder .txt Datei, in der man den Text des Bluescreens verändern kann. Und wo wir grade dabei sind, ich fand das immer so blöd, dass der alles bedeckt hat. Ich hätte gern nen Blue/Red/Greenscreen im Fenster. Dann kann ich das einfach minimieren. *LOL**ROFL* Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Unter Win 3.1 und Win 9.x geht das. Ich glaube, das war ein Eintrag in der System.ini . Ich meinte die Farbe. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. August 2001 18:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.