Melron Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Hoi, so schriftliche Prüfung bestanden, nun steht nur noch die praktische Prüfung (Präsentation) aus, hierzu habe ich noch ein paar Fragen: es soll ja die Form einer Präsentation sein, aber was genau soll ich Präsentieren? - den Ablauf den Projektes, wie habe ich was/wann gemacht *schnarch* - oder das Programm als solches (Anforderung vom Kunden, Funktion des Programms...) wäre für ne info dankbar! THX Melron Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Ich würde zuerst die Ausgangslage des Projektes vorstellen, dann im Hauptteil näher auf den Projektverlauf eingehen und zum Abschluß die Projektergebnisse bzw. das Fazit darstellen. Bei einem Teilprojekt bzw. einem Projekt, das mit der Erstellung eines Pflichtenheftes endete, ist evtl. auch die Darstellung eines kurzen Ausblicks sinnvoll. Das entstandene Programm sollte nicht vorgeführt werden, denn schließlich ist kein Verkaufsgespräch gefordert. Zitieren
JayN Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Originally posted by P3AC3MAK3R Das entstandene Programm sollte nicht vorgeführt werden, denn schließlich ist kein Verkaufsgespräch gefordert. So würde ich das nicht sehen. Das Programm kann durchaus kurz vorgeführt werden. Man muß halt sehen wie das in das Gesamtkonzept paßt. So könnte man z.B. die Ergebnisfolie ein bißchen visualisieren. Das übliche "Zeitplan eingehalten, Programm erstellt" als Ergebnis ist schon etwas trocken, denke ich. Gruß JayN Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Die Frage zielte wohl auf den generellen Präsentationsfokus ab. Wichtige Teile können natürlich gezeigt werden, allerdings sollte man seine Präsentation nicht darauf beschränken, das Programm von vorne bis hinten vorzuführen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.