donmarten Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Moin, hab da mal ne frage: Ist es besser bzw. einfacher ein Programm, in diesem Fall Schiffe versenken, für Konsole oder für MFC zu programmieren? Im C++ Builder. Aussehen is ja wurscht, es geht nur darum ob es überhaupt bei beiden Versionen (Konsole/MFC) funktioniert, weil nämlich, das Spiel soll Netzwerfähig werden. Also bräuchte ich von euch den tipp, ob ich das besser in Konsole oder in MFC programmiere (irgendwie wiederhole ich mich ständig) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ist es besser bzw. einfacher ein Programm, in diesem Fall Schiffe versenken, für Konsole oder für MFC zu programmieren? Das kommt drauf an wie es aussehen soll, die Funktionalität von Schiffeversenken ist ja bei beidem die Selbe. Im C++ Builder. Wenn ich mich nicht schwer täusche geht da beides nicht. Konsolenanwendugen sowieso nicht, sondern nur Windowsapps. und die MFC (Microsoft Function Classes) gibts (wie der Name schon sagt) nur bei Microsoft. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donmarten Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 oh ja, hab halt C++ mit Visual C++ angefangen, deshalb. Ähhh, ich versuchs zuerst ma in WindowsApps, oder wie das heißt, kann ich, falls es klappen sollte, den link zu dem programm hier irgenwo posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ich versuchs zuerst ma in WindowsApps, oder wie das heißt Damit meinte ich Windowsapplikationen;) , beim Borland Builder hat man, soweit ich mich erinnern kann, nur die Möglickeit Windowsprogramme mit grafischer Benutzeroberfläche zusammenzuklicken. Wenn du gerade erst angefangen hast, würde ich dir empfehlen das als Konsolenanwendung versuchen zu programmieren. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber du mußt dich erstmal nur um die Funktionalität von deinem Spiel kümmern. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donmarten Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 danke, sollte nur um das "simple" prinzip von dem spiel gehen! Grafisch erstma noch nichts. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Na dann viel Glück:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.