Sebi Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo zusammen, ich hab mal im Bezug auf den IIS 5 eine frage. Es ist so: Wir sollen ein Intranet für unsere Firma erstellen. Jeder User soll sich mit seinem Domänenbeuntzernamen und dem Passwort für die Domäne anmelden können. Wie richte ich das unter IIS ein?? Kann ich IIs und ADS (Active Directory) verbinden?? FRAGEN ÜBER FRAGEN!! :confused: Vielen Dank im Vorraus. PEACe Sebi Zitieren
robotto7831a Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo, Du gehst auf die Management Konsole vom IIS dann rechte Maustaste aus das Verzeichnis Eigenschaften. Registerkarte Verzeichnisssicherheit, Anonymen Zugriff bearbeiten, Anonyme Anmeldung deaktivieren und die Standard Authentifizierung aktivieren. Sollte so funktionieren. Frank Zitieren
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 @ Sebi Ähnlich wie palvoelgyi beschrieben hat gibt es dort irgendwo auch einen Punkt "Integrierte Windows-Authentifizierung verwenden" oder so ähnlich. Damit ist es möglich, das sich die Benutzer mit den (Standard) Domain-Account Daten anmelden. (Fall es nicht das ist, was palvoelgyi schon gemeint hat). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.