karsten_p Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Folgendes Problem: Firma hat mich beauftragt einen Infoterminal der am eingang des gebäudes steht über rechner im büro verwalten zu lassen. suche software mit der ich so eine Fernverwaltung lösen kann. Kein net-meeting. Bin für jeden Beitrag dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 schmeiss mal die boardinterne such an und füttere sie mit vnc oder tight vnc. recht gute freeware-fernbetreuungssoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Originally posted by Chief Wiggum schmeiss mal die boardinterne such an und füttere sie mit vnc oder tight vnc. recht gute freeware-fernbetreuungssoftware. Oder schau halt alternativ mal bei http://www.realvnc.com/! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 oder schmeiss mal die google Suche an.... denn es gibt viele Fernwartungstools Freeware z.b. eben VNC Lizenzsoftware z.b. Pcanywhere Eins kann ich dir gleich sagen, der Nachteil bei VNC ist man muss die IP des fernzuwartenden PC's wissen um zu connecten, also ist dieses Tool nur ratsam bei einen Firmennetzwerk mit festen IP's. Wir benutzen es in unserer Firma (ca. 200 Clients) und es funktioniert optimal. Braucht weniger Speicherplatz, ist sehr schnell (auch abhängig von der Schnelligkeit des Netzwerkes <10/100mbit>). Sehr einfache installation und vorallem sehr schnelle Entwicklung der verschiedenen Versionen! Bei PCanywhere gibt es neben der Anwahl über IP noch die zweite Möglichkeit über den CAPI Port und einer Telefonnummer den PC anzuwählen! Nachteil es ist kostenpflichtig! Das sind jetzt die 2 Tools ich ich kenne und empfehlen kann! by Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Da gibt es auch noch Dame Ware. Das installiert beim ersten Zugriff auf den Client-Rechner die Clientsoftware, man muss nichtmal aufstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.