Frichdel Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Leute, ich habe jetzt zu Hause 2 PCs stehen, habe jedoch nur einen Monitor! Gibt es irgendein Kabel das man an de Monitor anschliessen kann das Am anderen Ende 2 Anschlüsse für 2 PCs hat, oder so was in der Art?? Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 joo, sowas nennt sich kvm-switch. Keyboard-Video-Monitor switch. oder auch einen mechanischen umschalter, die bringen aber probleme mit ps2-geräten, dann ist nach dem umschalten die maus weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 genau. mit kabeln, löten und so geht zwar auch. kann ich aber nicht empfehlen weils 1. dem monitor schaden kann und 2. wie chief schon erwähnt hat probleme mit ps/2 gibt. die mechanischen umschalter kann ich auch nicht empfehlen (eben aus dem gleichen grund) aber die digitalen kosten etwas mehr. gibt es aber auch schon günstige. hier zum beispiel von dlink. habe selbst erst diese woche solch einen verkauft und davor getestet. sind eigentlich ganz gut. kabel dafür (heißen auch octopus-kabel ... nicht lachen!) die von jedem pc zum umschalter gehen kosten zwischen 10 und 40 euro. wobei die günstigen wohl reichen werden. es sei denn du brauchst irgendwie ewig lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Cooles Teil! Kennd jemand nen Webshop wo man das kaufen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 also wir verkaufen den für ca. 95 euro brutto ohne versand. wo anders konnt ich ihn jetzt auf die schnelle nicht finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 wenn du das noch suchst schick mir ne email oder ne PM... ich weiß jetzt net ob das erwünscht ist das ich hier links poste?! ich hab den für 20DM früher bekommen, kostet also ~ 10 EUR jetzt... bye Webbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Mechanische Umschalter haben meist ein Problem mit hohen Aufloesungen, elektronische sind da deutlich besser (allerdings zum Teil auch teurer). Ich habe gute Erfahrungen mit den Avocent Switchview Geraeten gemacht. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Habe ich noch nie Probleme mit gehabt, fahre hier von 640 - 1600 alles... 0 probleme bisher! najo, vielleicht haste ma pech gehabt mit den geräten oder ich nur glück Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 viele Monitore unterstützen auch von haus aus 2 PCs. Beispiele CRT: Infotronic gibts gute Beispiele TFT: Sony 18" Reihe (die meisten zumindest), bei denen von Sony hast du einen kleinen Kopf vorne an der Seite, da drückst du drauf und bist sofort am 2. Rechner! Echt tolle Sache (eigene Erfahrung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.