Da_Ill Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 hallo, wie kann ich ein passwort verschlüsseln (in php), dass an eine andere seite übergeben wird! bei mir wird es immer in der navigationsleiste angezeigt! ich kenn die funktion password(), aber die kann ich ja erst auf der zweiten seite benutzen, da es die variable ja garnicht auf der ersten seite hat! gruss da_ill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Wenn Du im Formular die Daten mit der Methode Post übergibst, sollte dass Passwort nicht in der URL auftauchen ... MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Originally posted by Spoom Wenn Du im Formular die Daten mit der Methode Post übergibst, sollte dass Passwort nicht in der URL auftauchen Das stimmt, trotzdem wird es im Klartext übertragen. Deswegen sollte man wichtige Daten immer über SSL transportieren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Ill Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 also bei mir taucht es leider auf! wie funktioniert das denn mit ssl? habt ihr dazu nen link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herch Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Schau mal genau nach ob Du nicht put anstatt post verwendet hast! Das passwort verschlüssel kannst du mit der funktion md5() ---> www.php.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Ill Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 hi, also es ist "post"! aber wie mache ich das mit der funktion md5? wie gesagt, die variable ist ja erst auf der zweiten seite verfügbar und wenn ich auf dieser seite bin, dann steht es ja schon oben in der navi-leiste ja schon lange drin! gruss dA_ill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Ill Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 sorry leute! hab gerade den fehler entdeckt! es stand im quelltext mehthod=post anstatt method=post! trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.