JayN Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo, wieder mal ein Access2000-Problem. Ich habe zwei Masken, die erste ruft beim Klicken auf den entsprechenden Button die zweite auf. Die erste Maske wird maximiert dargestellt. Nun ist das Problem, dass wenn ich die zweite Maske aufrufe, diese auch maximiert dargestellt wird. Ich möchte aber, dass diese in ihrer Originalgröße erscheint. Stelle ich dies ein, so verkleinert sich auch die erste Maske, dieses möchte ich aber nicht! Kann man das Problem irgendwie so lösen, dass die erste Maske maximiert und die zweite in der Originalgrösse erscheint, ohne dass sich die Masken gegenseitig beeinflußen? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 wenn du die maske die in der originalgröße anzeigen lassen möchtest, musst du in die entwurfsansicht auf die entsprechende größe ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Die Maske ist in der Entwurfsansicht auf die Originalgrösse eingestellt. Die Maske wird aber beim Aufrufen maximiert, weil die aufrufende Maske maximiert ist. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 das dürfte "eigentlich" nicht sein (so ist es bei mir), dann verkleinere die erste maske nur um ein paar mm, so das diese nicht mehr maximiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 hab noch eine möglichkeit: gehe mal in access auf "extra" "optionen" dann auf "Formulare/Berichte", ob bei "Formularvorlage" normal steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.