xellon Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ich nochmal :-) Ich habe jetzt denn compiler installiert, aber kann nicht meinen skript testen. Weiss jemand wie man unter linux, mit der konsole einen java programm testet? Ich will nur eine augabe auf der konsole machen. so compiliere ich: gcc -x java -c Test.java -o test aber wenn ich linken will dann meldet eine ganze menge fehler ich habe wirklich keine ahnung wie das geht und es ist auch eine weile hier seit ich zuletzt java programmiert habe. Bin für jede hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Es hat sich erledigt. Ich musste meinen system nur rebooten und danach ging's. zum compilieren: javac MeineKlasse.java (erzeugt MeineKlasse.class) zum ausführen: java MeineKlasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rain Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 gcc ist ein c/c++ compiler. Mfg Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Es gibt fuer gcc auch Java-Support. Mit der Option "-x" wird die Sprache ausgewaehlt, die verwendet werden soll (gcc ist das Frontend). Wird "-x" nicht verwendet versucht gcc beispielsweise an Hand der Endung zu "erraten", um welche Sprache es sich handelt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.