broken Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 hallo! kann mir jemand sagen, ob ein Azubi allein zu einem Kunden darf um dort technische Mängel im Netzwerk zu beheben? gruß und danke broken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasemin Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Äh wieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Klar darf er es. Aber wenn etwas schief geht, kann er nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Meines Wissens. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Warum sollte er das nicht dürfen? ...für die Qualität seiner Arbeit ist sein Ausbilder zuständig. ...und würdest Du Dir in Zukunft bitte das richtige Forum aussuchen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broken Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 sorry, dass ich das falsche Forum erwischt habe! ich soll die Wochl vielleicht nach Berlin und wohne in der nähe von Freiburg! ich habe eigentlich keinen Bock die Sache allein zu machen und deshalb wollte ich fragen, ob das überhaupt rechtens ist. Bin Azubi im 3. Jahr und habe eigentlich mehr bock auf boarden in der Woche! Auserdem nerven mich die Leute im Büro und bissel Stress können die jetzt mal gebrauchen.... broken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 das ist wohl kaum die richtige Einstellung zur Arbeit... sieh es positiv, dir wird Verantwortung übertragen,das bedeutet, in dich wird Vertrauen gesetzt, schließlich könntest du ebensogut den Ruf ruinieren. Also streng dich lieber an und bring das Ding ordentlich über die Bühne ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasemin Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Du darfst nach Berlin, kriegst alles gezahlt und willst nicht? Und ich dachte ich sei negativ eingestellt *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broken Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 gehe da ja nicht zum party machen hin sondern zum arbeiten... ist doch eher so, dass die Firmen etwas viel erwarten... klar bekomme ich die Reise und alles andere gazahlt, aber ich will da nicht hin! wenn ich da Freunde besuchen würde wäre es was anderes... so ist das nur Stress!!! und eben Zeit die fürs boarden drauf geht! broken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasemin Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Vielleicht solltest du dir mal über die Definition von Arbeit klar werden. Manchmal macht man eben auch Sachen, die einem keinen Spaß machen. Verwechselst du Arbeit mit Freizeit? Und ich weiß nicht was an einer geschäftlichen Reise nach Berlin schlecht sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Du kannst Dich in Deinem späteren Berufsleben als Ausgelernter auch nicht mit der Begründung "Ich will aber lieber boarden" um Dienstreisen drücken. Sorry, aber das ist keine Einstellung und klingt für mich irgendwie nach Kleinkind. Das ist nur eine einzige Woche. Ich versteh echt das Problem nicht. Die meisten von uns müssen nunmal Kunden betreuen, auch vor Ort. Ich haette mir in meiner Ausbildung auch Schöneres vorstellen koennen, als 1 Woche lang in einer Rehaklinik zu hocken und da die Leute zu schulen, aber so ist das nunmal. Vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung ein wenig überdenken. Ausserdem kannst Du in Berlin und Freiburg wenigstens was unternehmen am Abend, was nicht geht, wenn man irgendwo in der Pampa sitzt wo abends um 7 die Bürgersteige hochgeklappt werden. *kopfschüttelnd* Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 versteh ich auch nicht.. wieso willst du den nicht?? so ne Reise kann dopch ganz witzig sein.. auch zum arbeiten... ich würde direkt hier schreien, wenn ich das angebt bekäme.. ausserdem hab ich und bestimmt auch viel andere spaß beim arbeiten... sonst hätten wir nicht diesen Beruf gewählt oder?? Gruß Taz PS: Wer sein Hobby zum Beruf macht, sollte sich nicht wundern wenn er eines Tages keine Freizeit mehr hat... (ich weiss wovon ich spreche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broken Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 meine lieben Kollegen! ich habe das ganze auch schon ein paar mal gemacht und es ging mit hier nicht um Motivation sondern um das Rechtliche.... Statemants wie "Kinderreinen" oder sowas bringen hier rein garnichts.... es gibt auch einige andere Dinge die mich in meiner Firma nerven und deswegen wollte ich das eigentlich wissen. weiß hier jemand etwas über meine Arbeitszeiten und die Dinge die ich tue? nein! also... ich wollte wiegesagt nur wissen ob da jemand dabei sein muß (Ausbildungsbererchtigter) oder nicht! schönen Abend euch allen broken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Originally posted by broken weiß hier jemand etwas über meine Arbeitszeiten und die Dinge die ich tue? nein! also... Tja, das ist mit ein Grund, keine genaue Auskunft geben zu können. Die Leute, die versucht haben, Dir hier zu helfen, mit einem so muffeligen Posting vor den Kopf zu stossen, ist auch nicht der richtige Weg. Sei es drum, für Dich und für uns erledigt, auf Deine Frage hast Du Antworten entsprechend der Fragestellung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gehtab Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 :hodata man darf nur im ersten halbjahr nicht als azubi alleine zum kunden (officiell) !!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ...das hab ich noch nie gehört. was jetzt nichts heisseen muss. ...mich würde dennoch interessieren, auf welcher gesetzlichen grundlage diese vorschrift beruht. ...vielleicht hast du sie ja zur hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by gehtab man darf nur im ersten halbjahr nicht als azubi alleine zum kunden (officiell) !!! Schliesse mich der indirekten Frage von Ben an: Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.