Angel1981 Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Zusammen, kann irgendjemand eine gute Digicam empfehlen. Habe vor mir in nächster Zeit eine zuzulegen. So um die 300Euro wollte ich investieren. Es ist klar das ich dafür nicht das beste Erwarten kann, aber mittlerweile sollte es ja schon was solides für das Geld geben. Hat irgendjemand eine Kaufempfehlung? MfG, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Informiere dich am besten auf einschlägigen Internetseiten mit Tests etc. Darauf solltest du achten: Auslösezeit (je weniger je besser) Optischer Zoom (sollte so 3x sein, bei dem Geld) Stromversorgung (Litium-Ionen sind NiHiMM zu bevorzugen) Speicher (welches Format wird genuzt, CF ist billig aber hat einen hohen Stromverbrauch, SD relativ teuer etc.) Zubehör und dessen Kosten Blitz (überblendet dieser? Rote Augen-Effekt-Vermeidung?) Zweit- oder sogar drittrangig sind IMHO: Auflösung (solange >= 2,1 Mio.) Digital-Zoom (Werbegag, eh nur Ausschnittvergrößerung) Desweiteren kannst du die Punkte noch mit dem Einsatzgebiet der Cam abstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 jup. da stimm ich voll zu! die meisten sachen werden von vielen leuten vernachlässigt. die schauen nur auf pixel usw. pentax und jenoptik hatten in letzter zeit gute kameras. die jenoptik hatte auflösung von 4 mio. (weiß nimmer genau wie die hieß, könnt ich nachschauen!) und die pentax 3,2 mio. (pentax optio 330 RS) gabs beide für 299 oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hab mir vor kurzem die C-300 von Olympus geholt. Bin absolut zufrieden. Macht echt super Bilder. Ok, hab für sie allerdings knapp 350€ bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foerster Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Moin, Moin! Leg Dir auf keinen Fall eine Kamera mit SM-Karten zu. Nur Ärger mit der Sorte von Karten gehabt. Hab im Dezember im Angebot die Kyocera S4 für 399€ geschossen. 4 Mio Pixel 3x optischer Zoom, 3x Digital, Metallgehäuse, klein und kompakt, brauch allerdings SD-Karten. Und die sind Teuer.... (128MB SD = ca. 99€ , 128MB CF = ca. 49€ ) Ansonsten ein schönes Stück. Gruss Der Förster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo, Ich habe eine Canon IXUS 330, die muesste inzwischen fuer um die 300 Euro zu bekommen sein. Hat zwar "nur" 2 MPixel, fuer den Hausgebrauch reicht das aber voellig. Die Bilder sind klasse, die Kamera ist sehr stabil (Metallgehaeuse) und nimmt CF als Speichermedium. Nic Nachtrag: Gibts wohl doch nicht fuer um 300 Euro, bei Guenstiger.de liegt das billigsten Angebot bei 420 Euro. Sorry. Ist aber trotzdem eine schoene Camera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.