Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi, ich hab ein Perlserverscript und einen C-Client. Der Server lauscht auf dem Port 5001 und der Client versucht dementsprechend eine Verbindung aufzubauen. In meinem Büro hab ich einen Windows 98 und einen Windows XP PC stehen, auf denen alles ohne Probleme läuft (also egal welcher Client und welcher Server ist, die Verbindung wird immer aufgebaut). Soblad ich das Serverscript jedoch auf einen anderen, außer diesen beiden, PCs starte erhalte ich beim Client die Meldung "conection refused". Achso, die IP wurden natürlich immer angepasst. Hat irgendwer ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Könnte evtl. der Port blockiert sein und wie stelle ich das fest? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Das Problem hat sich erledigt, es lag an etwas anderem. Könnte evtl. der Port blockiert sein und wie stelle ich das fest? Für die, dies mal brauchen: Mit "netstat -an" kann man in der MS-DOS Eingabeaufforderung sich eine Auflistung von allen zur Zeit genutzten Ports geben lassen und ob eine Verbindung hergestellt wurde. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.