Laker Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 ...zwar ist das BIOS in dem Sinne keine Anwendungssoftwäre......aber immerhin Softwäre....drum wählte ich diese Rubrik Ich möchte gern mein Bios flashen kann mir jemand nochmal genau sagen wie das geht. Kann da etwas schief gehen........ was muss ich beachten......... muss ich evtl auf der Festplatte auch eine neue Installation starten Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 gehört aber in die schrauberecke... mehr input wäre schon nicht schlecht, um dir das genaue vorgehen beschreiben zu können: mainboardtyp, hersteller, das eingesetzte os. kurzbeschreibung eines standardflashvorganges: du hast eine bootfähige diskette mit einem flashtool und dem biosupdate. du bootest den rechner von diskette und mit hilfe des flahtools überträgst du die neue biosprogrammierung auf die hardware. alles weitere, wenn du deine hardware bekannt gibst. die vorgänge können von hersteller zu hersteller unterschiedlich sein und mehr oder weniger automatisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Es gibt auch Mainboard-Hersteller, die ermoeglichen ein BIOS-Update ueber den normalen Web-Browser. Nach einem Reboot hast Du dann das neue BIOS auf Deinem Systeme (war mir zwar auch etwas unheimlich, hat aber problemlos geklappt. Wenn ich mich richtig entsinne, handelte es sich um ein ASUS-Board). Neu installieren musst Du nicht, Dein Betriebssystem sollte danach problemlos laufen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laker Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ich besitze ein MSI Mainboard K7N415 Pro mit dem Chipsatz von nForce 415D hat jemand so ein Bios-Update-Tool für mich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 STOP! bios updates nie mit einem dahergelaufenen flash-tool, sondern immer mit dem flashtool des mainboardherstellers machen. das findet sich normalerweise auf der webseite des mainboardherstellers im downloadbereich, wo es auch die entsprechenden bios-files gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi, außerdem würde ich nur flashen wenn es notwendig ist. Du also nen neuen Prozessor einbaust oder du Abstürze bei deinem Rechner hast. Ein kleiner Prozentsatz geht nämlich schief und dann musst du den Bios Chip oder dein Board einschicken. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi... MSI stellt ein sehr ausführliches HowTo zum Thema "Wie flashe ich mein BIOS" zur verfügung... damit kann man eigentlich nichts falsch machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.