Jägermeister Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Tach auch! Also mein problem stellt sich wie folgt dar: User besitzt einen Rechner(866MHz, Win 2000) im 1. Stock(Dachgeschoß in der Ecke stehend). Mit diesem surft sie nur ab und zu im INet. Primitive Arbeiten wie die Verwaltung der Mietshäuser und ein paar Briefchen schreiben werden auch noch dort erledigt. Nun kam aber dass Bedürfnis dies doch wenn es schön ist auch im Garten zu erledigen bzw im Wohnzimmer mit einem Laptop. =>"Da gibts doch so a Wireless LAN oder???" Meine eigentliche Frage: Welche Lösung würdet ihr realisieren??? Eine Wirless LAN Karte für PC und Laptop und dann via Internetverbindungsfreigabe? Wie sieht es da mit der möglichen Entfernung der Rechner voneinander aus wegen Wänden... Oder lieber doch den Weg über einen Access Point. Zur Info User hat eine ISDN Anlage. Wie binde ich da den AP ein?? Mögliche Entfernung der Rechner vom AP??? Da ich mich auch erst jetzt so richtig mit WLAN beschäftige, könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Komponenten nennen??? Mein Budget liegt bei bis zu max 1600€ für 2WLAN Karten+AP+Laptop??? Vielen Dank im voraus!!!!!!!!! Einen schönen Abend wünscht euch euer Jägermeister:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAngel666 Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Also mein Freund und ich haben von 3com den OfficeConnect® Wireless Cable/DSL Gateway. Dort haben wir zwei PCs direkt angeschlossen denn er hat einen integrierten 4-Port-Switch. Da wo eigentlich das DSL-Modem angeschlossen wird haben wir einen ISDN-Router angeschlossen. Naja und den Laptop per 11Mbps Wireless LAN PC Card mit XJACK®-Antenne. Egal in welchem Raum wir sind sogar durch drei geschlossene Türen funzt das Wireless. Laptopkarte und Wireless Cable/DSL Gateway haben fast 300 Euro gekostet, aber der Support ist klasse und die Handhabung einfach. Auch die Verbindung ist super. Vielleicht hilft das ja weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Die TK-Anlage muss einen Netzwerkanschluss (RJ45) fuer PCs haben. An diesen wird dann, falls die TK-Anlage keinen AccessPoint hat, der AP angeschlossen. Ueber den USB-Anschluss, der bei den meisten Anlagen vorhanden ist, geht es nicht. Ueber WLAN-Reichweiten kannst Du Dich im Nachbarthread informieren: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40285&werbeid=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Ich nehme an, dass der Zugang ins Internet momentan ueber ISDN erfolgt? Das einfachste ist in diesem Fall der Kauf eines kleine ISDN/WLAN Routers den Du an die TK-Anlage haengst. Diese Geraete gibt es praktisch von jedem Hersteller, der Router fuer den Heim-Bereich anbietet. Schau mal nach den entsprechenden WLAN-Starterkits, diese enthalten dann einen Router und zusaetzlich noch ein oder zwei WLAN-Karten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 wenn du dich noch für w-lan interessierst hat chip.de gerade ein testergebnis veröffentlicht zu w-lan routern veröffentlicht...... greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jägermeister Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Vielen Dank für die Unterstützung! MfG Jägermeister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.