The Knight Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ma ne ganz bescheidene Frage: ich habe am mittwoch nen einstellungtest und wollte fragen, ob und wer für die Fahrtkosten aufkommt? Oder muß ich da selber ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 normalerweise du selbst. manche firmen erstatten fahrtkosten auf nachfrage. mir war es aber immer wichtiger, eine chance auf eine einstellung zu haben, als einen negativen eindruck (meine persönliche meinung!) wegen so einer nachfrage zu hinterlassen (und ich hatte schon anfahrten (einfache fahrt ohne rückfahrt) von knapp 250 km). btw: wieviel fahrt hast du denn vor dir? sind das nur ein paar kilometer, oder läppert sich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Und noch ein zwei Fragen: Bist Du arbeitslos? Bewirbst Du Dich aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ...ich meine gehört zu haben, dass eine verpflichtung gibt, die anfahrtkosten zu ersetzen, wenn der betrieb dich einlädt. ...wenn es grössere beträge sind, sollte der betrieb von sich aus auf dich zugehen. ...wenn du arbeitslos bist, kommt auch das arbeitsamt für die kostenerstattung in frage. aber ich glaub du musst den antrag auf kostenerstattung vorher stellen. ...bei kleineren beträgen, ist natürlich der hinweis von cief wiggum gold wert, mögliche imageverluste wegen 10 € zu vermeiden. ...andererseits soll es auch betriebe geben, die austesten wollen, ob du deine ansprüche formulieren und vorbringen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by BenNebbich ...ich meine gehört zu haben, dass eine verpflichtung gibt, die anfahrtkosten zu ersetzen, wenn der betrieb dich einlädt. Das stimmt, soweit ich weiß. Es sei denn, es ist in der Einladung ausführlich erwähnt, dass keine Kosten übernommen werden. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ... also wenn, dann würde ich bei einer längeren strecke (ab 150 km zb) bei dem unternehmen nachfragen. und dann auch nur, wenn du den eindruck hattest, dass es vielleicht nicht so sehr erfolgreich war. wenn eine entscheidung aussteht, bzw. eine positive antwort kommt, würd ich nix sagen. immerhin bietest du dich dem unternehmen ja an. und das sollte doch so positiv wie möglich geschehen... (((meine meinung))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Knight Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Nein, das Unternehmen zahlt nicht und nein, ich bin nicht arbeitslos, sondern Zivi. 250 km wären wirklich nicht schlecht, dummerweise muß ich nach Bremen.... vom Osten aus, was knapp 500 km sind, super, nä! Und das hin und zurück..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by The Knight Nein, das Unternehmen zahlt nicht und nein, ich bin nicht arbeitslos, sondern Zivi. Da würd ich trotzdem mal beim big A nachfragen, u.U. übernehmen die auch die Kosten, wenn dadurch z.B. eine drohende Arbeitslosigkeit nach Deiner Zivizeit abgewendet werden kann. sYmbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Ich denke, das wird einige Fragen beantworten. JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fido Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Originally posted by Chief Wiggum mir war es aber immer wichtiger, eine chance auf eine einstellung zu haben, als einen negativen eindruck (meine persönliche meinung!) wegen so einer nachfrage zu hinterlassen Das kann nur deine persönliche Meinung sein, manchen Chefs imponiert das wirklich, wenn du erst mal fragst, wie das mit den Kosten aussieht, da könntest du ja auch bei den Gehaltsvorstellungen das kneifen anfangen. "Nehmen sie mit, was sie kriegen können!"... anders sollte es nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.