Guy Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo Leute! Ich möchte ein pdf-File direkt im Browser anzeigen lassen, ohne das vorher abgefragt wird, ob geöffnet oder gespeichert werden soll. Ich war eigentlich der Meinung, dass dies an den Browsereinstellungen liegt(oder Plug-In), aber ich habs jetzt mit verschiedenen Seiten ausprobiert und er öffnet sie mir im gleichen Browser mal so und mal so. Kann mir jemand sagen, wie ich das beeinflussen kann? Schönen Dank schonmal! Ciao Guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ich denke mal das sollte hiermit funktionieren <?php // We'll be outputting a PDF header("Content-type: application/pdf"); // It will be called downloaded.pdf header("Content-Disposition: inline; filename=downloaded.pdf"); // The PDF source is in original.pdf readfile('original.pdf'); ?> Das ist eine Kopie davon, wie man ein PDF als download anbieten kann (ohne einen Link), nur dass die content-Disposition auf Inline geändert wurde (nicht attachment). Ich hab es noch nicht probiert (mit Inline), aber denke mir es könnte so funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.