xellon Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo Leute! Ich arbeite seid kurzem mit Linux(SuSE 8.1) und brauche ein bissel hilfe. Muss ein modul mit java schreiben der überprüft ob eine bestimmte anwendung läuft. Ich habe denn tipp bekommen, alle laufende processe in eine .txt datei auszugeben und dann nach meiner anwendung suchen. Dafür soll ich denn 'ps' befehl benutzten. Ich habe aber keine ahnung wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen? Ich habe in denn Newsgroups gesucht, habe aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by xellon Muss ein modul mit java schreibenDa bist du hier aber ganz falsch. --> Verschoben nach Java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by Klotzkopp Da bist du hier aber ganz falsch. aber ich suche auch eine IDE funktion dafür.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Was meinst du mit "IDE Funktion"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi! Process p = Runtime.getRuntime().exec("/usr/bin/ps -aux"); InputStream is = p.getInputStream(); Ist dann aber nicht mehr plattformunabhängig. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by Jaraz Ist dann aber nicht mehr plattformunabhängig. Es soll auf alle Linux-systemen laufen. Originally posted by Klotzkopp Was meinst du mit "IDE Funktion"? Ich meine eine funktion von Linux(dachte IDE ist sowas wie API von Linux). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Process und InputStream sind aber abstrakte klassen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by xellon Process und InputStream sind aber abstrakte klassen. :confused: Und :confused: Das hat doch nur den Effekt, das du selber keine Instanzen von den Objekten anlegen kannst. Brauchst du aber auch nicht, da du sie ja als Rückgabewerte bekommst. Auf den Inputstream setzt du dann einen InputStreamReader und wenn du willst, einen BufferedReader auf. Dann kannst du bequem die Ausgabe des Prozesses einlesen. Gruß Jaraz PS: Wenn man dir schon solche Aufgaben gibt, solltest du auch versuchen dir die nötigen Grundlagen anzueignen. Sprich schnapp dir ein gutes Buch und lese. www.javabuch.de Kapitel 16.4.2 Interaktion mit dem externen Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Danke! und ich werde mir das Buch schnappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by xellon und ich werde mir das Buch schnappen. OK! Da das Beispiel in dem Buch vielleicht ein bisschen verwirrend ist und mehr macht als du eigentlich brauchst, hier der wichtige Teil. Lesen musst du aber trotzdem. try { Process p = Runtime.getRuntime().exec("java"); BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(p.getInputStream())); String s; while ((s = in.readLine()) != null) { System.out.println(s); } in.close(); } catch (IOException e) { } Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 ich hab's, danke! P.S. es ist nicht so dass ich heute zum erstem mal in java programmiere, es ist nur eine weile hier wo ich zuletzt das gemacht habe und heute es ist nicht einer meiner bessten tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.