Mr. Bubbles Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Moin, hab da mal ne Frage: Ich konzipiere gerade eine ASP-Seite auf der eine andere ASP-Seite als Frameinhalt dargestellt werden soll. Die Hauptseite soll als Parameter den Namen und die Parameter der zweiten Seite erhalten. Die zweite Seite muss ebenfalls mit Parametern aufgerufen werden. Ist ein Aufruf wie folgt möglich? loader.asp?site=logon.asp?user=test&passwort=xyzqwas&file=test2 Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die Parameter mit zu übergeben? Bin für jede HIlfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Du musst halt die Parameter im Frameset durchschleifen: <frame src="test.asp?foo=bar" name="bottom" scrolling="no"> nachdem die Framesetseite ein ASP-Script ist, müsste das ja kein Problem sein! MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wetman Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo, so wie du das geschrieben hast sollte es funktionieren Du musst allerdings beachten, dass alles was nach dem '&' folgt wieder zum Aufruf der ersten geladenen Datei gehört. an deinem Beispiel: loader.asp?site=logon.asp?user=test&passwort=xyzqwas&file=test2 die Parameter der seite loader.asp sind: site = logon.asp?user=test passwort = xyzqwas file = test2 der Parameter der Seite logon.asp ist user = test Die Parameter der Seite loader.asp können auf der logon.asp nicht ausgelesen werden, da diese Parameter der loader.asp Seite sind. Das heißt du kannst nur einen Parameter an die Seite logon.asp übergeben(jedenfalls auf diesem Weg), da alles was nach dem ersten '&' folgt der seite loader.asp zugerechnet werden. Wenn du mehr Parameter an die logon.asp übergeben willst solttest du diese vorher zu einem string zusammenfassen. parameter = logon.asp?user=test&... loader.asp?site=parameter&passwort=xyzqwas&file=test2 Falls es doch anders zu lösen sagt bescheit, denn ich stand auch schon vor diesem Problem und habe damal keine andere Lösung gefunden.:confused: Gruß wetman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Danke für die Antworten, aber ich habe eine andere Alternative gefunden. Wenn man meinen Originalaufruf durch folgenden ersetzt gehts: loader.asp?site=logon.asp?user=test%26passwort=xyzqwas%26file=test2 also im Prinzip müssen alle "&"-Zeichen vor parametern die nicht an die erste Seite übergeben werden sollen durch "%26" ersetzt werden. Dann greift man folgendermassen darauf zu: var site = Request.QueryString("site"); Die Asp-Seite wandelt die "%26" dann wieder in "&" um und fügt es ganz normal in die Variable ein. "site" beinhaltet dann wieder folgendes: logon.asp?user=test&passwort=xyzqwas&file=test2 Aber vielen Dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 wobei es nicht besonders elegant/sicher ist user und passwortdaten in der url zu übergeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hehe.....ich versteh was du meinst, aber das war ja auch nur ein Beispiel. In reallife werden dort verschiedene andere Sachen mit übergeben. Die Benutzerdaten allerdings nicht. Eher solche sachen wie Report_ID, sourcedate, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.