Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi, ich hab mir mal das DirectX 7 SDK runtergeladen und dann im Visual C++6 die Pfad für die Include und die Lib Dateien so angepasst das die Ordner des SDKs ganz oben stehen. Wenn ich aber nun mit einem IDirectDraw Pointer ein QueryInterface auf ein IDirectDraw7 Interface durchführen will, findet er es zwar in der Headerdatei, beim Linken jedoch nicht. Obwohl die ddraw.lib im Linker angegeben ist, und wenn es in der ddraw.h steht dann doch auch in der ddraw.lib oder nicht? EDIT: Ich hab jetzt einfach mal alle anderen libs durchprobiert und es steht in der, letzten( natürlich), dxguid.lib. Wäre auch praktisch wenn das irgendwo stehen würde. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Ich hab jetzt einfach mal alle anderen libs durchprobiert und es steht in der, letzten( natürlich), dxguid.lib. Wäre auch praktisch wenn das irgendwo stehen würde.Jetzt steht's ja hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Jetzt steht's ja hier. Ich habs gerade auch in der DirectX SDK Dokumentation gefunden, schön versteckt im Direct 3D Teil (und ich bin doch erst bei DirectDraw:( ): To use GUIDs successfully in your application, you must either define INITGUID prior to all other include and define statements, or you must link to the Dxguid.lib library. You should define INITGUID in only one of your source modules. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.