Schlaubi_Schlumpf Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 ich hab folgendes Prob: ich lese mit getchar() immer ein Zeichen ein. Mache eine Dezimalzahl draus eingabe=(eingabe*10) +(zeichen-48) Dann wird das mit return zurückgeben. Wenn nun aber folgendes der Fall ist: Eingabe ist in einer Zeile z. B. 258+789 also dezimal zahl machen und zurück geben, dann das pluszeichen zurückgeben und dann wieder die nächste zahl machen und zurück geben. Hat jemand ne Idee wie das zu lösen ist? Zitieren
g-sus Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Dies hier sucht vom Anfang der Zeile bis zu einem '+'-Zeichen und dann nach dem '+'-Zeichen bis zum ende... bei mir jedenfalls... pointerChar = strrchr(zeile.c_str(),'+'); pointerInt = ("%d",pointerChar-zeile.c_str()); ersteZahl = zeile.SubString(1,pointerInt)); zweiteZahl = zeile.SubString(pointerInt+1,zeile.Length()-pointerInt); Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.