kissl Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Hier mein Projektantrag: Projektbezeichnung: Konsolidierung der Server Struktur für den Standort xxxxxxxx Projektbeschreibung: Konsolidierung der Server Struktur in der Firma xxxxxx, Standort xxxxxxx, auf Grund von Kostenersparnis und Minderung des administrativen Aufwands. Die Firma xxxxxxx verwaltet das Kundenlaufwerk H (Server: NWxxxx) und das Laufwerk G (Server: NWxxxx), sowie intern das Laufwerk H (Server: NWxxxx) und das Laufwerk G (Server: NWxxxx). Diese vier genannten Server fallen demnächst aus der Wartungs- und Serviceleistung des Herstellers. Der Unitleiter des Network Service hat mir den Auftrag gegeben, ein Konzept zu entwickeln, die vier o.g. Laufwerke auf zwei Server zu verteilen, um so Kosten und den administrativen Aufwand zu senken. Das Konzept erstreckt sich über die Aufnahme des Ist- und Soll-Zustands, einem Kostenvergleich, sowie der Bestellung und Inbetriebnahme des neu anzuschaffenden Servers. Projektablauf: Zielsetzung 1 Std. Ist-Analyse vorhandene Hardware 3 Std. Soll-Konzept Planen der Konsolidierung 3 Std. Kostenanalyse 2 Std. Zusammenbau des Servers 3 Std. Konfiguration der Software 5 Std. Übertragung der vorhandenen Daten 9 Std. Testen der Konfiguration 4 Std. Erstellen der Dokumentation 5 Std. Gesamtaufwand 35 Std. Was meint ihr?? Geht das so in Ordnung. Bin für jede Antwort dankbar. Zitieren
Tribute Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 Denke schon Kissl! Sollte meiner Meinung nach ausreichen! Aber schick doch mal ne Mail an die "FIRMA" z.hd unseres "Verkäufers" Zitieren
stscit04 Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 Also das ganze kommt mir bischen wenig vor, ist ja nicht grade Raketen-Wissenschaft, Laufwerke zusammenzulegen... Regards Stefan Zitieren
Banshee Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 Hi Kissl! Bist du sicher das die Datenübertragung satte 9 (!) Stunden dauert? Musst du da die ganze Zeit daneben sitzen? Hoffentlich legt dir das die IHK nicht als "Aufblähung" des Projektes aus... Ausserdem: Mir kommen 4 Stunden Testen für dieses Projekt etwas wenig vor... Aber frag mal unsern Waffenschieber, was der davon hält. Bis Montag dann, Banshee! (Seven of Ten) Zitieren
Membarus Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 nur 5 stunden für die dokumentation? das erscheint mir ein wenig knapp für 10-20 seiten + mehrmals querlesen... Zitieren
stscit04 Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 > 4 Stunden testen etwas wenig vor 2 Laufwerke 4 Stunden lang testen ? lol..... Regards Stefan Zitieren
boombastic Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Die Doku sollte mindestens 8 Stunden betragen laut Handelskammer und den Punkt Zusammenbau der Server verstehe ich nicht, kaufst du neue oder bastelst du aus den vier Server zwei???? Ansonsten gute Sache Vielleicht wäre ein Sicherheitskonzept nicht schlecht...ausfall etc. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.