Zum Inhalt springen

Die USA = Cyber Terroristen?

geloescht_JesterDay

Empfohlene Beiträge

Das Land, von dem im zweiten Halbjahr 2002 die meisten Attacken ausgingen, ist mit 35,4 Prozent aller Angriffe die USA.

[...]

Basis für die Angriffe waren zu 78 Prozent Versionen von Microsoft Windows

Sicherheit im Internet: Weniger Angriffe, mehr Schwachstellen

Symantec-Studie über die Sicherheit im Internet

Das sagt doch alles... ;)

Ich finds ziemlich reißerisch und verzerrend, wenn schon die Überschrift lautet "USA=Cyberterroristen"...

Die meisten Angriffe finden doch wohl durch Privatpersonen statt und nicht als Aktion eines Landes.

Somit sind "Die USA" (erinnert mich irgendwie frappierend an "Die IHK" ;):D ) wohl keine Cyberterroristen, evtl. einige Personen mit amerik. Staatsbürgerschaft.

Originally posted by Bako

Ich finds ziemlich reißerisch und verzerrend, wenn schon die Überschrift lautet "USA=Cyberterroristen"...

Die meisten Angriffe finden doch wohl durch Privatpersonen statt und nicht als Aktion eines Landes.

Somit sind "Die USA" (erinnert mich irgendwie frappierend an "Die IHK" ;):D ) wohl keine Cyberterroristen, evtl. einige Personen mit amerik. Staatsbürgerschaft.

Hehe wie wärs mit nem Thread "DIE IHK = Ausbildungsterroristen" :D :D :D

Das ist aber bei vielen Nachrichten so... wenn die Überschrift nicht ein Reisser ist, liest den Rest kein Mensch... das ist leider so. Und das war durchaus so gewollt, dass das ganze sehr reisserisch ist ;)

Originally posted by JesterDay

Das ist aber bei vielen Nachrichten so... wenn die Überschrift nicht ein Reisser ist, liest den Rest kein Mensch... das ist leider so. Und das war durchaus so gewollt, dass das ganze sehr reisserisch ist

Das macht das Ganze nicht unbedingt besser...

Das ist ja denn eigentlich eher ne plumpe Verallgemeinerung auf Bild-Zeitungsniveau (sorry, nicht persönlich gemeint), weils schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Sowas lese ich dann erst recht nicht.

ne plumpe Verallgemeinerung auf Bild-Zeitungsniveau

Das war es und war auch so von mir gedacht... das ganze sollte provozieren, gerade vor dem "Krieg gegen den Terror" Hintergrund und den Warnungen vor "Cyber-Attacken" (vorallem durch die US-Regierung) von Terroristen und der deswegen geplanten totalen Überwachung des Internets.

Ach ja, gelesen hast du es trotzdem ;):D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...