Cultich Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hi, hab folgendes Probl. Habe in meinem Rechner an IDE1 IBM 80 Gig + Brenner IDE2 Seagate 6 Gig + DVD Rom Nu hab ich folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit (5-xh) hängt sich mein rechner auf und Win 2k macht n Speicherabbild. Wenn er dann resettet, bleibet er bei der erkennung der Geräte an IDE1 auf. Mache ich den Rechner aus und wieder an, dann klappt es wieder ne zeit.. Liegt das an Win 2k oder an der Hardware? Ach ja Win2k hat auch schon mal gemeldet hätte die Hd + DVD entfernt??????? System Xp 1800+ ECS k7s5a (neueste Bios) Win2k Prof. (letztes SP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Originally posted by Cultich Ach ja Win2k hat auch schon mal gemeldet hätte die Hd + DVD entfernt??????? nach dem satz würde ich eindeutig auf die hardware tippen. kabel kontrollieren, evtl. controller aufm board Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ach ja Win2k hat auch schon mal gemeldet hätte die Hd + DVD entfernt??????? Also wenn er das sagt dann hört sich das nach nem wackelkontakt an vielleicht lockere kabel oder die kabel haben haarrisse (oder wie man das nennt):confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Also hatte das Problem mit dem entfernten Gerät auch schon ein paarmal. Lag immer an den Kabeln... Stromkabel der Stecker so "ausgelutscht", dass der nciht mehr vernünftig hielt und die Platte somit keinen Kontakt mehr bekam oder IDE-Stecker auf Board oder am Gerät nicht richtig drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Falls du genauer rausfinden willst ob es am OS oder an der Hardware liegt schau bei einem solchen Reboot mal in dein BIOS ob da die Hardware angegeben ist. Die sollte eigentlich immer durch die automatische Erkennung da drin stehen. Wenn ja, liegts am OS. Wenn da nix drin steht helfen dir die Komments meiner Vorredner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Du solltest vielleicht auch nicht ausschliessen, das die Platte defekt ist! Du solltest eventuell mal den IBM Drive Fitness Test drüberlaufen lassen, nur zur sicehrheit! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.