Didii Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hoi habe eine JavaScript funktion der ich eine String übergeben will habe damit ziemlich große Probleme, Zahlenwerte kann ich übergeben! wie muss der Funktionskopf ausshen (Parameterangabe) und wie erfolgt die Übergabe beim Aufruf??? bitte helft mir weiter danke didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 string is doch nix anderes als ein zahlenwert...:confused: hier mal ein kurzes beispiel. bei click auf den submit wird der eingegebene text im textfeld an die fuction doit(stringWert) übergeben und dann als alert mit einem anderen string zusammengbastelt ausgegeben. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> <script language="javascript"> function doit(stringWert) { alert (stringWert + ' (das war der übergebene String)'); } </script> </head> <body> <form> <input type="text" name="test"> <input type="submit" name="img" onClick="doit(test.value)"> </form> </body> </html> oder hab ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.