xound Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hab hier nen laptop, der weder ueber en optisches laufwerk noch ueber ein diskettenlaufwerk verfuegt. nur lan. hab gerade die installationsdateien von 2k auf die lokale platte des laptops kopiert und wollte ne zweitinstallation machen und per hand den xp loeschen ... aber der sagt mir, dass der win2k gar nicht installieren kann, weil 2k aelter als die derzeit installierte xp ist ... kann man das umgehen? wohlgemerkt: er bietet mir auch keine neuinstallation von Win2k an? danke im voraus, xound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenner Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo XSound, Zuerst mal `ne Frage: Was für eine HD ist im Laptop???? Und wie ist diese partitioniert???? Mfg Svenner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi Svenner, 20 GB Toshiba mit 2 Partitionen. Gruss, xound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 kannst Du nicht an ein externes Diskettenlaufwerk rankommen - oder kannst Du von einem USB-Memory booten? AFAIK kann man Win2K über WinXP nur installieren, wenn man WinXP von der Platte putzt. und danach Win 2000 normal installiert. (Jedenfalls machen wir das in der Arbeit immer, da wir generell nur Win2K im Netzwerk haben wollen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xound Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hmm .. da werd ich mir wohl echt n disklaufwerk besorgen muessen .. wobei das bestimmt wieder irgendson boeser registry eintrag in Win XP ist, der es 2k verbietet sich zu installieren .... ich werd noch fuchsteufelswild bei dieser software :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Servus xound! als erstes scheint bei Dir auch die Tastatur defekt zu sein, denn Deine Shift-Taste geht irgendwie nicht. Als zweites. Wirst Du, solange XP auf der Platte ist und Du von XP bootest nicht drumherum kommen es Platt zu machen. Das einfachste wäre natürlich ein CD-Rom (evtl. USB) anzuschließen und dann über die Win 2000 CD zu booten. Dort die Platte formatieren und dann installieren. Oder booten über USB Stick und dann übers Netzwerk installieren. Aber ein CD-Rom Laufwerk kann man immer mal gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.