endlg Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CODE. Ich schreibe gerade an einer Community-Page, und habe das Problem mit dem Bilder upload! Jeder User der sich bei mir registriert kann in sein User Profil ein Bild hochladen! Das Problem ist nur das ich schon gesagt habe echo "<tr><td width=\"30%\"> </td><td></td><td width=\"60%\"><input type=\"hidden\" name=\"MAX_FILE_SIZE\" value=\"10000\" size=\"40\"></td></tr>"; das des Bild net größer sein darf! Wie kann ich es machen, das jedes Bild hochgeladen auf die größe von 120 x 120 px zugeschnitt wird? Oder das nur sag das Bilder die die Größe von 120 x 120 px habe hochgeladen werden dürfen? Bitte um euere Hilfe Grüß endlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hi, du musst das hidden input feld vor dem input file feld machen sonst nimmt er die MAX_FILE_SIZE nicht an. hier mal nen codeausschnitt von mir mit bildverkleinerung für jpg´s $neu_breit = 50; $neu_hoch = 50; $neu = ImageCreate($neu_breit,$neu_hoch); if (preg_match("/.*[.]jpg$/",$filename) ) { $im = ImageCreateFromJPEG ($filename); $size = GetImageSize($filename); imagecopyresized( $neu, $im, 0, 0, 0 , 0, $neu_breit,$neu_hoch,$size[0],$size[1]); imagejpeg ( $neu, $docroot.$row->Bildpfad."_xs",1000); } checks mal aus ! ciao r##t :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endlg Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Danke, das mit dem Hidden ist mir schon klar! ich glaub ich verstehe es so lala wie du es meinst, gibt es auch die Möglichkeit direct zu sagen das das Bild nicht größer sein darf? Aber schonmal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 mit getimagesize($bild); bekommst du die größe zurück geliefert. die kannst du dann mit deiner gewünschten größe abgleichen und je nach dem das bild speichern oder wieder löschen wenn es zu gross ist. ciao r°°t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endlg Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Danke, jetzt hab ich es verstanden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.