chepro Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Mit "JOptionPane.showInputDialog(...);" bekomme ich ein JOptionPane mit einer JComboBox (wenn ich dafür im Konstruktor ein Array zur Verfügung stelle) und zwei JButtons (Cancel, OK). Wie bekomme ich es hin, dass diese ComboBox editierbar wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 JComboBox box = new JComboBox(); box.setEditable(true); sagt mal die java-hilfe http://java.sun.com/j2se/1.4.1/docs/api/javax/swing/JComboBox.html greetz bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepro Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Für eine einfache JComboBox weiß ich das auch dass das so geht. Darum gehts aber nicht. Denn nur, wenn du mir jetzt noch erzählst, wie ich die im JOptionPane eingebettete JComboBox anspreche, wäre ich glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi, du könntest dir alle componenten der JOptionPane mit getComponents() geben lassen. Das Component[] durchläufst du dann und schaust, of die aktuelle Componente instanceof JComboBox ist und castest die Componente dann zu JComboBox. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepro Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Du meinst so: JOptionPane jop = new JOptionPane(Vectorinhalt); Component[] c = jop.getComponents(); for (int i =0; i < c.length; i++) { if (((Component)c) instanceof JComboBox) { JComboBox combo =(JComboBox)c; combo.setEditable(true); } } Hatte ich schon versucht. Es werden lediglich 2 JPanel gefunden, die wiederum Componenten enthalten usw. Im Debugger habe ich aber keine JComboBox ausfindig machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi, dann weiss ich auch nicht weiter. Musste dir notfalls was eigenes basteln. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.