Zum Inhalt springen

Seltsames Problem unter XP


zYm0

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem.

Ich habe Windows Xp und seit neustem kommt immer ganz kur eine Meldung die gleich wieder verschwindet, so das ich nicht mal lesen kann, was in der meldung steht! Das Prob is, diese Meldung haut mich aus diversen Spielen und Programm öfter mmal ins Windows zurück!

Nachrichtendienst hab ich deaktiviert. Log Dateien hab ich auch schon durchgeschaut! Spy-Bot hab ich auch schon durchlaufen lassen!

Alles nix gebracht....

Jemand noch ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja SP1 ist installiert!

Eigentlich is Norton Anti Virus 2003 mit den neusten defs. installiert und auto protect aktiviert..glaube deshalb weniger dasses vielleicht nen virus is aber ich kann ja mal checken.

Das Problem is das die Meldung so ca. 3mal in verschiedenen Abständen, kurz nach dem er hochgefahren is. Dann gehts eigentlich! Die Meldung kommt auch so schnell und is so schnell wieder weg, das man sie wirklich kaum bemerkt aber sie haut mich halt aus games progz und so weiter zurück ins windows ..(minimiert)

danke erstma für denn tipp, würde mich für jeden tipp freuen

und von einer windows neuinstallation wollte ich eigentlich absehen ...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm jetzt mal so blöde gefragt, aber eine *.bat-Datei oder ähnliches, welche im Autostart liegt, ist es auch nicht, oder ??

Hab mir auf meinem Rechner auch eine Batch-Datei geschrieben, welche bei jedem Start die Cookies löscht.

Wenn ich mich anmelde kommt dann eben dieses kleine schwarze Dos-Fenster und er arbeitet die 5 bis 7 Zeilen in weniger als 'ne Sekunde ab - also man bemerkt es auch kaum.

Und irgendwie klingt dein Problem ja so ähnlich.....

Nachtrag: Hab grad gelesen das sie auch kommen, wenn du z.B. spielst. Dann entfällt die Sache mit dem Autostart ja fast.

Hatte jetzt beim Schreiben meiner Antwort nur im Hinterkopf, dass du sagtest, dass diese Meldungen eigentlich nur am Anfang auftauchen würden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is schon seltsam... aber wenn ich ma pc probs habe dann sind es komische die noch nie ein "schwein" gehabt hat oder von dem auch ma was gehört hat! *seufz* Autostart hab ich soweit schon durchgeguckt, weil die idee kam mir auch, aber die meisten dateien dort werden ausm system oder system32 gestartet und er rest is halt norton antivirus, soundkarte, icq etc...

Virusprüfung hab ich gemacht, hatte benfalls keinen erfolg, bzw es wurden keinen viren gefunden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by zYm0

UPDATE!!!

Ha, ich konnt grad erkennen, das unter der meldung die ich leider nicht lesen konnte weil sie so schnell weg war, ein buttown "Abbrechen" war hmm jemand ne idee? sah aus wie ne dfü verbindung aber dialercheck hab ich gemacht

Wählt sich dein PC automatisch ein beim starten? bzw. ist automatische DFÜ-Verbindung im IE usw. eingestellt, so dass ein anderes Proggie sich einwählt gleich beim start?

Kannst du in "msconfig" was ungewöhnliches finden? XP-Antispy schon mal drüberlaufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich glaube ich hab das Problem gefunden, und zwar konnte ich mich errinnern einenhaken gemacht zu haben bei der ICS: "DFÜ-Verbindung herstellen wenn benötigt wird" und kA da war glaub ich nen Fehler drinne weil ich noch nen 2ten pc über mein ans netz gehängt habe!

Naja schaunw wa ma :)

thx 4 help

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...