eselhirte Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi Pros ! Hat schon mal einer versucht einen Monitor gegen Störstrahlen abzuschirmen ? Wäre mal interessant zu hören ob das irgendwie machbar ist. Neben uns ist nämlich der HBF der DB. Die Strahlen wie die wilden aus ! Danke für Antworten ... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @ eselhirte Eine Möglichkeit wäre z.B. ein Metallgehäuse um den Bildschirm, sowas gibt es auch fertig zu kaufen. So z.B. die ScreenTurtle Produkte von Systron: http://www.systronemv.de/produkte_screenturtle.htm Ansonsten Boden- oder Raumabschirmungen (Bleiplatten statt Fenster). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ansonsten Boden- oder Raumabschirmungen (Bleiplatten statt Fenster). lol genau und damit übersteht ihr dann auch nen atomkrieg :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 oder die etwas günstigere Variante: CRC-Monitor verkaufen / ausmustern und TFT-Monitore aufstellen TFT-Monitoren mach das AFAIK nichts aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eselhirte Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Danke für die ernst gemeinten antworten ! !!! Ich lag am Boden nach der 2. Antwort !!! Aber es ist ernst gemeint, also bitte nicht einfach irgend welche Kommentare abgeben die nix zur Sache tun ! :mod: Ne -> | ReDBullet | Ma kucken was da noch kommt ... schau mer mal greetz eselhirte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Also wir haben in der nähe von den großen Elektromotoren auch überall TFTs eingesetzt. Ist die einfachste Lösung. Wird dir nix anderes übrig bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 jepp, die meine Lösung hab ich auch nur von meiner BS abgeschaut, da die Klassenzimmer auch direkt an der Bahnanlage liegen und Dank TFT-Monitoren nichts flimmert. (Die CRC-Monitore auf der anderen Gebäudeseite flimmern dank der Bahn trotzdem). IMHO ist es wirklich die beste Lösung, wenn Du die Monitore gegen TFT-Bildschirme austauscht. Vielleicht lassen sich die CRC-Monitore noch an anderer Stelle im Unternehmen nutzen. Oder notfalls verkaufen/spenden/ausmustern. Den Augen zu liebe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eselhirte Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ich denke auch das TFT die beste Lösung sein wird ! Nur ist leider kein Geld da ... Ich warte bestimmt sehr lange bis so was kommt, deshalb auch das Thema. Wir haben zwar nen Bunker als Gebäude, das hilft aber nix. :cool: greetz n thx @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @ eselhirte Das Argument mit dem Geld sollte man sich mal näher überlegen. Nichts zu tun ist keine Alternative, oder ? Die von mir angesprochenen Metallgehäuse kosten auch einiges. Für das Geld kann man sich auch TFT's kaufen. Und damit hat man dann nicht nur den Vorteil, das die Störstrahlung beseitigt ist, sondern auch weitere Vorteile (Platzersparnis, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ich hab das in Frankfurt in einem Bürogebäude direkt an einer S-Bahn-Linie selbst miterlebt, ohne Schutz konnte man an einem CRT-Monitor nur kurzzeitig sitzen, ohne das die Augen auch nach Feierabend noch mitwackelten. Mit Bleikästen um den Monitor war die ganze Sache angenehmer, aber immer noch weit vom Ideal entfernt. Nur TFTs brachten wirklich Abhilfe. Vielleicht lässt sich ja was im Rahmen einer Untersuchung zur Bildschirmarbeitsplatzverordnung machen, das TFTs unbedingt angeschafft werden müssen: "2. Das auf dem Bildschirm dargestellte Bild muß stabil und frei von Flimmern sein; es darf keine Verzerrungen aufweisen." Zu finden im Anhang Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapfen Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 hatte mal einen Monitor, wen man da ein Handy im raum hatte hat das ding 3 sekunden forher derbe angefanen zu flakern, war noch eine wizige Sache. War eh ein alter Monitor vondemher wars mir egal ob er kaputt geht oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Originally posted by Zapfen hatte mal einen Monitor, wen man da ein Handy im raum hatte hat das ding 3 sekunden forher derbe angefanen zu flakern, war noch eine wizige Sache. War eh ein alter Monitor vondemher wars mir egal ob er kaputt geht oder nicht. erstens: im Thread ging es darum, wie Monitore gegen elektromagnetische Störungen geschützt werden können, nicht um ein Sammelsurium an Störquellen. zweitens: Kauf Dir mal bitte einen Duden oder jag Deine Postings vorher durch eine Rechtschreibprüfung. drittens: das passt leider wie die berühmte Faust aufs Auge. Wenn Du so weitermachst, wirst Du Dich hier nicht sehr beliebt machen. Kaum eins Deiner fachlichen Postings ist weiterhelfend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.