Zum Inhalt springen

Monitor und die Störstrahlen ?


eselhirte

Empfohlene Beiträge

jepp, die meine Lösung hab ich auch nur von meiner BS abgeschaut, da die Klassenzimmer auch direkt an der Bahnanlage liegen und Dank TFT-Monitoren nichts flimmert. (Die CRC-Monitore auf der anderen Gebäudeseite flimmern dank der Bahn trotzdem).

IMHO ist es wirklich die beste Lösung, wenn Du die Monitore gegen TFT-Bildschirme austauscht. Vielleicht lassen sich die CRC-Monitore noch an anderer Stelle im Unternehmen nutzen. Oder notfalls verkaufen/spenden/ausmustern. Den Augen zu liebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eselhirte

Das Argument mit dem Geld sollte man sich mal näher überlegen. Nichts zu tun ist keine Alternative, oder ? ;)

Die von mir angesprochenen Metallgehäuse kosten auch einiges. Für das Geld kann man sich auch TFT's kaufen. Und damit hat man dann nicht nur den Vorteil, das die Störstrahlung beseitigt ist, sondern auch weitere Vorteile (Platzersparnis, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das in Frankfurt in einem Bürogebäude direkt an einer S-Bahn-Linie selbst miterlebt, ohne Schutz konnte man an einem CRT-Monitor nur kurzzeitig sitzen, ohne das die Augen auch nach Feierabend noch mitwackelten. Mit Bleikästen um den Monitor war die ganze Sache angenehmer, aber immer noch weit vom Ideal entfernt. Nur TFTs brachten wirklich Abhilfe.

Vielleicht lässt sich ja was im Rahmen einer Untersuchung zur Bildschirmarbeitsplatzverordnung machen, das TFTs unbedingt angeschafft werden müssen:

"2. Das auf dem Bildschirm dargestellte Bild muß stabil und frei von Flimmern sein; es darf keine Verzerrungen aufweisen." Zu finden im Anhang

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Zapfen

hatte mal einen Monitor, wen man da ein Handy im raum hatte hat das ding 3 sekunden forher derbe angefanen zu flakern, war noch eine wizige Sache. War eh ein alter Monitor vondemher wars mir egal ob er kaputt geht oder nicht.

erstens:

im Thread ging es darum, wie Monitore gegen elektromagnetische Störungen geschützt werden können, nicht um ein Sammelsurium an Störquellen.

zweitens:

Kauf Dir mal bitte einen Duden oder jag Deine Postings vorher durch eine Rechtschreibprüfung.

drittens:

spamer.gif das passt leider wie die berühmte Faust aufs Auge. Wenn Du so weitermachst, wirst Du Dich hier nicht sehr beliebt machen. Kaum eins Deiner fachlichen Postings ist weiterhelfend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...