spongebob Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hallo nochmal, wie kann ich denn doppelte einträge in einer mysql datenbank verhindern? ich habe ein tabelle mit 4 feldern: id, kndnr, name, ort. und jeder soll sich nur einmal in die datenbank eintragen können. also die kndnr darf nur einmal vorkommen. wie kann ich denn das meinem script sagen? für eure hilfe bin ich wie immer sehr dankbar. greetz poochini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Originally posted by poochini wie kann ich denn doppelte einträge in einer mysql datenbank verhindern? Leg in der Datenbank einen unique-index über die Kombination der Felder, die eindeutig sein müssen, an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spongebob Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 naja wenn ich aber ein fehlermeldung ausgeben lasse ist das besser... muß halt mal kucken wie ich das jetzt am besten löse. aber trotzdem vielen dank grüße poochini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.