Gast Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Tach zusammen, ich muss ein VB-Projekt/Programm analysieren, da ich es jetzt warten soll. Das Problem dabei ist 38 Forms, die alle kreuz und quer durcheinander verweisen, 5 Module und ein Programmierstil meines Vorgängers, den ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann. Mit Dokumentation sieht es Essig aus, eben so mit Hilfe vom Vorgänger, da er sich um andere Sachen kümmern muss. Wie würdet ihr dabei vorgehen, vielleicht weiss ja auch jemand irgendwelche Freeware-Proggis zur Analyse damit ich da bischen Überblick bekomme. :confused: Danke schon mal im Vorraus LoneGunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Soetwas mußte ich auch schon mal machen. Ich glaube, ich bin damals den ganzen Code im Einzelschritt-Modus durchgegangen und habe versucht nachzuvollziehen, was dieser macht... Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 ja sollst du es auf grund eines bekannten Fehlers warten oder einfach mal so auseinandernehmen und Programmbeschreibung und sowas anfertigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hmm, eigentlich soll ich einen Bug im Programm beseitigen. Durchgetracet habe ich den entsprechenden Bereich schon, nur ist das ganze so programmiert (mit DataGrid/DataBoundGrids/... die direkt mit der Datenbank verdrahtet sind) das ich die einzelnen Schritte die durch die Objektmethoden durchgeführt werden nicht ohne weiteres nachvollziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hmm.. in delphi gibt es die möglichkeit sich auch durch die klassen zu debuggen (soweit der quelltext vorhanden ist)... ich denke, sowas muss es inVB auch geben, oder nicht?? gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.