Zum Inhalt springen

3Com 9300 SuperStack II

Quicky

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit einem 9300er Switch von 3Com.

Modell: 3C93012

Nach einem Software-Update von Version 1.0.8 auf 3.0.5 ist das Gerät nicht mehr ansprechbar, bzw. macht einen Reset nach dem andern.

Ich hätte zu erst auf Version 2.* updaten müssen.

Per HyperTerminal sehe kann ich die System-Tests -> dann kommt auch schon wieder ein Reset.

Keine Verbindung per Telnet möglich.

Was kann ich nun machen, ohne das Gerät zu 3Com einschicken zu müssen?

Vielen Dank

Quicky

Hi, also nur ein kleiner Tipp, es gibt von 3Com ein Serial Upgrade Utility, das zumindest bei den SSII 3300 noch vorhanden war, damit kann man die Software Seriel einspielen dauert halt nur lange, ich kenne den NAmen nun nicht aber such mal nach sowas. Für die Zukunft ein kleiner Tipp erst die Releasnotes lesen, dort sind alle zwischenschritte erklärt. Von Firmware zu Firmware kann es vorkommen, dass die Speicherverwaltung sich ändert, bei einem Update von solch großen unterschieden also von 1 auf 3 kann es dann vorkommen das es nicht mehr Funktioniert. Versuch es mal wenn du mit den Tipp nicht weiter kommst melde dich nochmal ich mach mich dann schlau.

Dann kommst du nicht frum rum es einzuschicken. Ich habe gestern auf der Homepage von 3Com gesucht aber nichts zum 9300 finden können, zumindest nicht zu diesem Thema. Sonst fällt mir nichts ein.

Ein Hardware Reset Spielt nicht Automatisch die neueste Firmware eine. Du kannst dir das so vorstellen, das was er eingespielt hat war das OS des Switches eine Neue VErsion, er hat aber einen Zwischenschritt nicht eingehalten, somit ist es Zerschossen.

@ mobab: Genau das versuche ich heraus zu finden.

Es gibt auf jeden Fall keinen Schalter oder Knopf am Gehäuse.

Danke trotzdem.

@Freak: Es wird wohl irgendeine Lösung geben, 3Com schmeißt die Geräte ja nicht weg, sondern macht irgendetwas damit.

Vielen Dank für deine Mühe....

Da gebe ich dir recht sie werden das Gerät nicht weckwerfen. Es gibt meist noch auf der Platine Steckplätze für selbstgebaute Stecker mit denen kann man dann solche Updates durchführen, aber an solche Informationen ist nur schwer ranzukommen. Klar hat 3Com noch andere Möglichkeiten das Gerät zu retten sie sagen es halt nicht. Ist bei vielen Herstellern so. Sorry aber weiter kann ich dir nicht helfen, zumal das Gerät nicht mehr das neueste ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...