karsten_p Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 ...such ein batch-befehl der mir meine netzwerkverbindung aktiviert/deaktiviert... dank im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @ karsten_p Für welches Betriebssystem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 ...das dürfte eigentlich egal sein oder? für win2000 prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @ karsten_p Nein, es ist nicht egal. Windows 95/98/ME funktionieren aus Netzwerk-Sicht anders als NT/2000/XP. Im übrigen könnten auch andere System wie z.B. Linux gemeint sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 basiert doch alles auf ms-dos ebene auch wenn sie unter win2000 virtuell ist, oder?! ...ist ja auch egal, ich such den befehl der mir eine netzwerkverbindung aktiviert/deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 soweit ich weiss kann man über batch nur dienste beenden/starten, also z.b. "net stop nachrichtendienst" usw. aber keine netzwerkadapter deaktivieren/aktivieren. korrigiert mich wenn ich falsch bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 denke ich eben auch. ich kenn kein cmd-programm das dies könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-0x51- Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Für Windows 2000 / XP kann ich für solche sachen nur "netsh" empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob es genau das kann, was du brauchst, aber es ist eigentlich DAS command-line-tool wenns um Konfiguration des Netzwerkes geht. Ist recht vielseitig. Einfach mal Start -> Ausführen -> netsh ... und dann mal help eingeben, und schaun, was das so kann. Ist im Prinzip ne Eierlegende-Wollmilchsau .. also ich denk ma, dass das auf nen Interface lahmlegen kann. Gruß [0x51] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.