karsten_p Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 ...such ein batch-befehl der mir meine netzwerkverbindung aktiviert/deaktiviert... dank im voraus... Zitieren
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 @ karsten_p Für welches Betriebssystem ? Zitieren
karsten_p Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Geschrieben 5. Februar 2003 ...das dürfte eigentlich egal sein oder? für win2000 prof. Zitieren
sheep Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 @ karsten_p Nein, es ist nicht egal. Windows 95/98/ME funktionieren aus Netzwerk-Sicht anders als NT/2000/XP. Im übrigen könnten auch andere System wie z.B. Linux gemeint sein. Zitieren
karsten_p Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 basiert doch alles auf ms-dos ebene auch wenn sie unter win2000 virtuell ist, oder?! ...ist ja auch egal, ich such den befehl der mir eine netzwerkverbindung aktiviert/deaktiviert? Zitieren
masteryoda1047 Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 soweit ich weiss kann man über batch nur dienste beenden/starten, also z.b. "net stop nachrichtendienst" usw. aber keine netzwerkadapter deaktivieren/aktivieren. korrigiert mich wenn ich falsch bin Zitieren
MoBaB Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 denke ich eben auch. ich kenn kein cmd-programm das dies könnte! Zitieren
-0x51- Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Für Windows 2000 / XP kann ich für solche sachen nur "netsh" empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob es genau das kann, was du brauchst, aber es ist eigentlich DAS command-line-tool wenns um Konfiguration des Netzwerkes geht. Ist recht vielseitig. Einfach mal Start -> Ausführen -> netsh ... und dann mal help eingeben, und schaun, was das so kann. Ist im Prinzip ne Eierlegende-Wollmilchsau .. also ich denk ma, dass das auf nen Interface lahmlegen kann. Gruß [0x51] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.