whisper Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Nabend miteinander, ich hab keine Ahnung, ob ich mit diesem Problem leben muss oder ob's eine Art Work Around gibt. Folgendes: Ich hatte vor, auf einer Seite eine Flash Animation als DIV-Layer hinter den eigentlichen Inhalt der Seite zu stellen (Quasi als "Hintergrundbild"). Hier mal ein Codeschnipsel: <div id="flashbg" style="visibility:visible; position:absolute; z-index:-1; left:0px; top:0px; width:400px; height:300px"> <object width="100%" height="100%" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="400" height="300"> . . . <embed src="VI/bg.swf" quality="high" wmode="transparent" scale="exactfit" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="400"> </embed> </object> </div> Wie erkennbar ist, ist der Layer eindeutig auf die erste Unterebene eingestellt (z-index:-1). Der Inhalt der Seite selbst liegt nicht in einem Layer, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn ich ihn in einen Layer einbinde. Der Internet Explorer stellt das Ganze korrekt dar - die Flash-Animation läuft im Hintergrund ab und bedeckt nicht den Inhalt. Mit Mozilla habe ich allerdings das Problem, dass das Ding - egal was ich mache - immer im Vordergrund ist. Ist das ein Bug in der Gecko-Engine oder mach ich hier was falsch? Vielen Dank im Vorraus, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Also ich hatte auch ,mal so ein ähnliches Problem und konnte es so lösen: Wenn Du den Layer nicht genau hinter den Body-Tag gesetzt hast, dann setze den Layer mal genau hinter den <body> - Tag im HTML-Quellcode ein. Dann müsste es gehen. MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whisper Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Alles leider schon ausprobiert. In anderen Foren hab ich bezüglich dieses Problems auch keinerlei Lösung gefunden. Scheinbar hat der Flash-Player die Angewohneit, sich in den Vordergrund zu setzen, egal welchen z-index man ihm zuweist. Leider hab ich keinerlei Ahnung, ob das Problem lediglich der Gecko-Engine anzulasten ist, oder eher beim Flash-Player liegt. Ich tendiere eher zu letzterem. Ich glaub ich steig auf SVG um ;o) cya, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Wenn Du eine Lösung hast würde sie mich interessieren. MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Also ich habe mich mal in ein paar Flash-Foren umgehört. Da gibt es doch wohl wirklich nur die Möglichkeit, im Flashfilm bei der Exportierung einzustellen, dass der Film transparent sein soll (funktioniert nur beim IE). Eine andere Möglichkeit gibt es NICHT! MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.