Ranger81 Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo, ich suche einen Free-Anbieter der mir eine kostenlose MySQL Datenbank zur verfügung stellt, auf die man von extern zugreifen kann (ODBC, ...). Kennt jemand von euch einen solchen Anbieter ? Zitieren
arrayhunter Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 wenn du einen Provider findest, sag mir Bescheid gerade ODBC kostet doch richtig Kohle Zitieren
Ranger81 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 http://www.freesql.org Die hosten nur Datenbanken, die müssen doch dann externen Zugriff erlauben sonst bringt das ja gar nix, oder verwechsel ich da was ? demnach müsste die Datenbank die ich dort gerade erstellt habe mit access (ODBC) doch laufen, oder ? Zitieren
arrayhunter Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 von ODBC hab ich auf der Seite nichts gelesen die bieten im Moment nur freie MySql-DBS an, wo du mit phpMyAdmin zugreifen kannst... hier allerdings auch nur von der Free-sql.org- seite ODBC bieten die wenigsten an, da es hier Sicherheitsbedenken gibt. Zitieren
Ranger81 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 naja mit PHP kann ich von extern drauf connecten, wie wollen die jetz wissen ob ich per PHP oder ODBC connecte ? wenn php (extern) geht müsste doch dbc auch laufen. kanns nur leider erst heute abend testen, hier habe ich keinen passenden odbc treiber drauf und kann ihn auf dem nc nicht installieren. Zitieren
Ranger81 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 anmerkung: schau mal hier: http://www.freesql.org/links.html er verlinkt auf ODBC Seiten, also sollte es möglich sein *freu* Zitieren
arrayhunter Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 hört sich gut an ... bin schon auf deinen Testbericht gespannt nur seltsam, dass da nicht eindeutig was von der ODBC-Unterstützung drin steht Zitieren
Ranger81 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 ich werde dir heute abend bzw morgen dann bescheid geben ob es funktioniert hat Zitieren
MsB Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Wegen ODBC: wenn externer zugriff möglich ist geht auch odbc, da das auch ein externer zugriff ist. ob du jetzt mit php, asp, odbc oder sonst was daherkommst ist egal, da die connection jedesmal auf den selben port geht (bei oracle 1521) so long, MsB Zitieren
arrayhunter Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 ich habe aber bei meinem Provider auch ne DB , die ich mit PHP ansprechen kann, aber nicht über ODBC ?? Zitieren
Wolle Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by blast ich habe aber bei meinem Provider auch ne DB , die ich mit PHP ansprechen kann, aber nicht über ODBC ?? Bei MySQL kann man die Zugriffsrechte auf einzelne Rechner (IP-Adressen) beschränken. Meistens ist der Webspace und die Datenbank auf dem gleichen Rechner und der Zugriff wird eben von anderen Rechnern aus nicht erlaubt. Zitieren
Ranger81 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 Also die datenbanken bei www.freesql.org laufen mit odbc gruß ranger81 Zitieren
arrayhunter Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 hehe good news thx for testin' Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.