karsten_p Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 hallo, suche programm ,der mir zugang zum anderen Rechner ermöglicht ohne das ich wie bei net-meeting erst telefonhörer abheben muß bzw. bei anderen Rechner was installieren muß. Die zwei Rechner befinden sich in einen Netzwerk und haben das Betriebssystem win2000 drauf. Bekannt sind die IP´s. Ok, dann mal los. P.S. wenn möglich Freeware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Ohne jegliche Installation??? Das grenzt ja fast an Hexerei! Irgendwie müssen die Proramme ja schon auf die Platte beim Gegenüber rankommen und wissen wer woher auf welchem Weg ans System will. Ansonten würde ich einfach danach suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 also ohne jeglichen handgriff am host-rechner wirds wohl net laufen. weil das wäre ja quasi als wenn man einen trojaner einschleust und sich dann auf den rechner spiegel. ansonsten würde ich VNC empfehlen. (mal im board suchen da gabs erst vor ein paar tagen nen topic) das tool ist kostenlos und geht auch leicht zu installieren. (also könnte auch ein user mit wenig ahnung und einer kleinen anleitung schaffen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hatten wir zwar schon tausendfach hier im Forum.... Aber ich kann nur VNC empfehlen. Denn 1. ist es Freeware und 2. kannst du über die IP-Adresse (oder Rechnername), auf dem der VNC Server läuft, ein Java Interface aufrufen um den Rechner von dort aus zu steuern. Bsp. Aufruf: http://192.168.0.1:5800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karsten_p Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Das vnc ist mir schon bekannt, ich bin mir aber sicher das es tools gibt wo ich nichts beim host installieren muß. Die Administratoren bei siemens ( für Intranet) arbeiten mit so ein tool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ein thema ein thread. :mod: hier gehts weiter: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40310 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge