Gast Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo! Gibt es eine PCI-ISDN-Karte, mit der ich unter Windows 2000 nationales ISDN benutzen kann? Mit der Fritz!Card scheint dies leider nicht zu funktionieren. Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Meinst Du damit 1TR6? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 genau. haben in der firma schon öfter das problem gehabt, dass die fritzkarten unter w2k mit nat. isdn 1tr6 nicht umgehen können. p.s.: bin ein kollege von tailgunner, deshalb antworte ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 was zum teufel ist nationales isdn??? ganz altes?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by zYm0 was zum teufel ist nationales isdn??? ganz altes?? Nationales ISDN Bezeichnung für das (alte) nationale ISDN der Bundesrepublik Deutschland. Auch als 1TR6 bezeichnet. Das nationale ISDN unterscheidet sich in einigen Punkten vom Euro-ISDN mit dem Protokoll DSS1. Es gibt den Mehrgeräte-, Anlagen- und Primärmultiplexanschluss. Beim Protokoll 1TR6 werden statt der Mehrfachrufnummern so genannte Endgeräteauswahlziffern (EAZ) von 0 bis 9 verwendet. Die EAZ 0 ist dabei für das Ansprechen aller 1TR6-Endgeräte am Bus vorgesehen, während die EAZ 1 bis 9 frei für unterschiedliche Endgeräte vergebbar sind. Zur Unterscheidung zwischen den Protokollen 1TR6 und DSS1 werden im D-Kanal-Protokoll unterschiedliche Protokolldiskriminatoren verwendet. Endgeräte und Tk-Anlagen, deren Software mit dem Protokoll 1TR6 arbeitet, lassen sich meist nicht zu vertretbaren Kosten auf DSS1 umstellen. Das nationale ISDN 1TR6 wird von der Deutschen Telekom auf besonderen Kundenwunsch als Universalanschluss angeboten und noch bis zum 31. Dezember 2005 betrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 jepp, das ist soweit richtig, aber gibt es nun eine möglichkeit eine fritzcard pci (die ältere, noch nicht die fritzcard v.2) unter w2k mit 1TR6 zum laufen zu bekommen? die gleiche karte läuft unter win98se mit den stinknormalen avm-treibern problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ja das geht auf jeden fall, aber ich glaub das is providerabhängig! also zum beispiel bei der Installation der T-Online Software *g* wird man gefragt ob man DSS1 euro-isdn hat oder nationales isdn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by zYm0 ja das geht auf jeden fall, aber ich glaub das is providerabhängig! also zum beispiel bei der Installation der T-Online Software *g* wird man gefragt ob man DSS1 euro-isdn hat oder nationales isdn nöööö. ist es definitv nicht. w2k installiert nur zu anfang den falschen treiber. auf der cd unter software\tools\1TR6 gibt es einen isdn-treiber, der der karte nationales isdn beibringt. thx @ avm hotline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 nagut das kann sein! hab die tonline software noch net so richtig erforscht! Naja dann haben wir das prob ja gelöst ^^ gruss @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Mal ne ganz andre Frage, wozu braucht ihr Nat. ISDN? das is doch schon längst nicht mehr up to date... Ich glaube es funtzt auch gar nicht mehr... The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Was willst Du uns mit diesem Post sagen? Viele kleine Firmen haben noch nationale ISDN-Anbindungen. Ob das up-to-date ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Dass es noch funktioniert, kannst Du einige Posts vorher nachlesen. Ein wirklich sinnvolles Post war das in meinen Augen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Das sollte ja auch nur ne Frage werden, weil ich dachte, dass nat. ISDN schon längst weg vom Markt ist. Sorry, wenn ich euch mit der Frage belästigt habe, ich wollte ja nur was wissen... HkM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Originally posted by HotkeyM Das sollte ja auch nur ne Frage werden, weil ich dachte, dass nat. ISDN schon längst weg vom Markt ist. Sorry, wenn ich euch mit der Frage belästigt habe, ich wollte ja nur was wissen... HkM Fragen kostet nichts und ist auch ok. Wenn aber ein paar Posts vorher eine Erklaerung beschreibt, dass die Technologie bis 2005 weiter existieren wird, dann kann man meine Reaktion doch recht gut verstehen, oder? Schliesslich wurde Deine Frage vor dem Stellen bereits beantwortet. Das naechste Mal erst alles lesen, bevor Du schreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.