LLpresident Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 hey. habe volgendes problem: ich will über ein intranet ein c++ programm öffnen. auf gut deutsch: auf einer seite des intranets ist ein butten. wenn dieser egal von welchem rechner angeklickt wird soll sich auf dem rechner auf dem es angeklickt wurde mein programm öffnen. dieses lieg zentrall auf einem server und soll möglichst nicht auf jedem rechner instaliert werden müssen. benutze den borland builder 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Das hat weniger was mit der Sprache zu tun, in der das Programm geschrieben wurde, als mit dem Webserver. --> Verschoben nach: Skript- und Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 hi! meinst du damit, dass das Programm, dass auf den Server liegt, clientseitig ausgeführt wird???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 also mit php geht das nicht, da Serverseitig! vielleicht gibts da ne lösung mit Java!? Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hi, du müsstest ein Java Applet so signieren, das es lokal Dateien speichern kann (deine .exe) und dann diese Datei ausgeführt wird. Trotzdem muss der User das bestätigen, alles andere wäre eine riesen Sicherheitslücke. Außerdem muss eine JVM installiert sein. Wahrscheinlich gibt es auch ne ActiveX Lösung, allerdings kenne ich mich da nicht aus. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Also muss ich grundsätzlich wenn ich ne exe clientseitig starten will nen applet mit java programieren? mh. ok. muss ich dann mal ausprobieren. thx. und wenn euch noch was einfält einfach weiter posten. vieleicht findet sich ja noch ne bessere lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi! hab was gefunden, vielleicht hilfts dir ja: http://www.heise.de/ct/browsercheck/e5demo13.shtml probier mal da den netzwerkpfad.......................... cu Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 funktioniert nicht bei mir. egal welche exe ich ihm gebe. benutze den i-net explorer 5.0 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Aus Heise: Verwundbar sind Internet Explorer 5.5 und 6 da bist du ja demnach nicht dabei...... und das mit dem Netzwerkpfad hätte dann wahrscheinlich eh nicht gefunzt. Mit nem Java - Applet hast du vielleicht Chancen...... Dein Problem: Aber Applets haben normal nicht die Rechte eine Exe zu starten, wg. Sandbox Verfahren der Applets.... Wenn du es tatsächlich schaffen solltest könntest du mir bitte auch sagen wie du das geschaft hast! cu Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 kann ich machen. fals ich es schaffe. an sonsten muss ich das prog halt wirklich auf jedem rechner im hintergrund instalieren lassen. darauf hab ich aber eigentlich keinen bock da es wieder one umgangsmethode ist. wenn euch dafür noch was besseres einfält immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Oder du Bastelst dir um dieses File mit Installshield ne schicke Installationsroutine und sagst deinen Benutzern, das sie es von dem angegebenen Ort aus öffnen sollen. Ich vielleicht das effektivste. Vorrausgesetzt ihr habt ne Installshield Lizens. Dann kannst du selbst angeben wo es hinkopiert werden soll und es nach der Installation auch noch starten.... Ist nicht so aufwendig wie das Applet und du erzeugst keine Sicherheitslöcher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.