rocket Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Hi Leute, ich würde gerne herausfinden, was für eine Übertragungsgeschwindkeit eine Combo Netzwerkarte (BNC+RJ45) unterstützt. Dies möchte ich unter Win 98 herausfinden und möglichst ohne tools zu installieren. Kennt Ihr ein MS Programm oder Befehl mit dem ich die unterstütze Übertragungsgeschwindigkeit (10/100 Mbit) raus bekomme? Danke im vorraus. gruss rocket Zitieren
rocket Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 oder vielleicht weiss doch jemand ein tool zum testen, ob das eine 10Mbit oder 100 Mbit Ethernet Karte ist? Zitieren
hades Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Im Allgemeinen sind BNC/RJ45 Combo-Karten nur 10 MBit/s faehig. Ueber genauere Informationen gibt Dir der Hersteller der Karte Auskunft. Zitieren
MoBaB Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 ack! oder kannst du irgendwo an nem hub oder switch nach schauen ob da 100Mbit lampe aufleuchtet? oder nennst uns mal den hersteller der karte und den kartennamen/bezeichnung/oder ähnliches! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by hades Im Allgemeinen sind BNC/RJ45 Combo-Karten nur 10 MBit/s faehig. es gibt einige wenige (dann auch sehr teure) combo-karten, die auf dem rj45-anschluss dualspeedfähig sind. dazu müssten wir aber die genaue bezeichnung der karte wissen. Zitieren
rocket Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 danke für die tips. Es sind 10 mbit karten. Die sind auch schon etwas älter... Mit dem tool bginfo kann man sich ziemlich viele infos des pcs ansehen (u.a. auch auch die Übertragungsgeschwindigkeit) Zitieren
Zapfen Geschrieben 9. Februar 2003 Geschrieben 9. Februar 2003 da gibts auch so ein tool bei zubehoehr ---> Systemprogramme wo du dir etliches anzeigen lassen kannst vom Windows, allerdings find ichs etwas schwer zum einstellen, bzw. sehr umstaendlich. Ging schon etwas bei mir bis ich mals richtige hatte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.